Spekulatius (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Dienstag, 19.02.2013, 13:40 (vor 4094 Tagen) @ BBouvier (4948 Aufrufe)

Servus

Klar könnte Ihr Szenario für ordentlich Dampf im Kessel sorgen. Insbesondere dann, wenn man (die Masse) noch nebenbei erfährt, daß für das frisch abbezahlte, vom Munde abgesparte Eigenheim* weitergezahlt werden muß, weil es enteignet wurde, um die nötigen Gelder für den ESM bereitzustellen.
Da sind die Billionen, die in den vergangenen Jahrzehnten ins Ausland, oder in die Taschen von - sagen wir mal - 'gleicheren' Mitbewohnern geflossen sind, Mumpitz...

Ich glaube trotzdem nicht an spontane Revolutionen wegen Armut oder Hunger. Schon gar nicht an Gewalttätige!
Gabs das überhaupt schon mal irgendwo?
Soweit ich mich damit beschäftigt habe, fand ich von der franz. Revolution bis zum arabischen Frühling, immer einen steuernden Kader. Und dessen Aktivitäten wurden immer von Stellen finanziert, die in das aktive Geschehen nicht direkt eingriffen, oder sogar außerhalb der Staatsgrenzen logierten, deren Interessen jedoch von diesem Kader vertreten wurde. (Momentan in Syrien sehr gut zu beobachten!)

Fazit:
Die geschauten Revolutionen werden von Fremden angezettelt. Die unzufriedenen (meinetwegen auch hungrigen) Massen sind lediglich Mittel zum Zweck.
Fragt sich nur, welchem Zweck, bzw. welchen Interessen die geschauten Unruhen in Europa dienen?

Freundliche Grüße

attempto

*Hier je nach Gusto veräußerbare, werthaltige Gegenstände eintragen zu wollen. Auch(!) Gold oder Silber!


Gesamter Strang: