Inspiration? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Sonntag, 20.11.2016, 11:06 (vor 2714 Tagen) @ Sagitta (4341 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 20.11.2016, 11:27

Hallo,

Vielleicht war Maria Sand, für Rubenstein mit eine Inspiration, als er sich Maria S erdacht hat.
Mehr aber mit sicherheit nicht!

Die Maria S, wie Rubenstein sie beschreibt wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Eine Frau in ihren 30ern, die weder über einen Computer verfügt, noch über sonst einen Zugang zum Internet?
Selbst in den entlegensten Bergdörfern der Alpen, gibt es inzwischen überall Internet und so ziemlich jeder Bergbauer hat auch einen PC. :-D

Aber im Rheinland, da lebt eine geheimnissvolle Seherin, die über keine Technik verfügt und weiters zu bescheiden und schüchtern ist, um sich mit jemandem zu treffen?
Hört sich alles sehr unrealistisch an, ich denke da muss man echt nicht mehr weiter herum spekulieren.

Weiters sind ja bisher auch so gut wie alle Prophezeiungen, die von dieser Maria S stammen sollen, bisher nicht in erfüllung gegangen.
Lediglich die Wahl Trumps hat bisher statt gefunden, und diese wurde erst geäußert, nachdem Trump bereits der Favourit der Republikaner war und nochmal bestätigt, als Hillary wegen dieser e-Mail Sache nochmal in Bedrängniss geraten ist. In dem Zeitraum, als es für Trump weniger gut aussah, hat er sich zu dessen Wahlsieg nicht geäußert.
Und so überaschend war die Wahl von Trump nicht, wer in amerikanischen sozialen Medien gelesen hat oder mit Amerikanern kontakt hatte, hat oft die Meinung gehört, dass Trump vermutlich gewinnt. Auch wenn die offizielen Umfragen etwas anderes sagten.

Jüngstes Beispiel für eine falsche Prophezeiung von Rubenstein, ist die Aussage, dass unmittelbar nachdem die Türkei Bodentruppen nach Syrien sendet, ein Bürgerkrieg in der Türkei ausbricht, durch den die Türkei zerbricht. Das hat Rubenstein ja in einem Buch behauptet, zu einem Zeitpunkt, als schon lange bekannt war, dass die Türkei solche Pläne zu einer Bodenoffensive hat! 3 Monate sind vergangen, seit die Operation "Schutzschild Euphrat" gestartet ist und bisher ist der prophezeite Bürgerkrieg nicht ausgebrochen. Den Putschversuch, kurz vor der Militäroffensive hat sie auch nicht gesehen, obwohl Maria S doch angeblich fast alles sehen soll und Ereignise angeblich sogar auf Zeiträume mit 1-2 Monaten Länge eingrenzen kann...

Eine Masche ist ja auch, dass Rubenstein immer wieder gerne im Nachhinein behauptet, Maria S habe etwas prophezeit. Etwa hat er am Tag nach dem Brexit-Referendum sofort behauptet, Maria S habe gewusst, dasss Großbritanien beim Brexit-Referendum für den Ausstieg stimmt. Vorher, hat er jedoch nichts davon geschrieben...
Wenn Maria S davon wusste, warum sind austritt aus der EU dann nicht in seinem großem "Zeitplan" erwähnt?

Sich weiter mit Maria S und Rubenstein zu beschäftigen ist pure Zeitverschwendung. Von dieser Ecke, bekommt man keine brauchbaren Infos über die Zukunft.

Sich mit Maria S und Rubenstein zu beschäftigen, ist aller höchstens aus der Perspektive der psychologie interessant.

Grüße Explorer


Gesamter Strang: