Avatar

Dehnbare Aussagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 24.01.2017, 22:33 (vor 2620 Tagen) @ Malbork (3605 Aufrufe)

Hall!

Denn bei aller Liebe, dieses Szenario haette man so ohne weiteres nicht von selbst herleiten koennen. Wer haette denn gedacht, dass Siggi nicht der Kanzlerkandidat wird?

Das kann man sich ohne Einschränkung so hinbiegen, wie man es gerne hätte, so daß man wahlweise erstaunt ist oder auch nicht.

Geschickter Weise hat sich Rubenstein/Maria S. nicht völlig festgelegt, sondern verlautbart, ob Scholz es werde, sei noch nicht entschieden. So bleibt man für alles offen und kann bei Bedarf durch "neue Details" sich an das aktuelle Geschehen anpassen.

Hier nochmal ihre Aussage:
„Nach Angela Merkel folgt ein Kanzler, jedoch nicht Sigmar Gabriel sondern Olaf Scholz – ‚was jedoch noch nicht endgültig entschieden ist.‘ Dieser Kanzler wird den Deutschen (die Haut) richtig abziehen.“

Das lese man sich genau durch und beachte den logischen Zusammenhang der Sätze und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben:
1. Es wird nicht Gabriel, sondern Scholz, aber das ist noch nicht entschieden. => Selbst wenn es Gabriel geworden wäre, hätte sie recht behalten dank Hintertürchen.
2. Es wird Scholz, aber das ist noch nicht entschieden. => Nun wird es wohl Schulz und sie (oder ihre Fans) können sich noch immer auf das Hintertürchen berufen.

Sie hat sich noch nicht mal festgelegt, wann ein Kanzler auf Merkel folgt. Das auf die Frau ein Mann folgt, ist ziemlich wahrscheinlich. Sollte sie wider Erwarten noch eine weitere Amtszeit anhängen, läßt sich das Verfallsdatum der Aussage noch um eine Amtszeit verlängern.

Bei Trump haben Maria/Rubenstein sich parallel zu seinem Wahlkampferfolg zunehmend auf ihn festgelegt und (mit einer Portion Glück) richtig gelegen.
Ähnliches versuchen sie nun mit François Fillon.

Laß Dich doch nicht verarschen. :hintern:

Von Maria S. sind doch überhaupt keine Schauungen bekannt. Es gibt nur in den Wind gesprochene Behauptungen, was passieren soll.
Rubenstein schrieb selbst, daß sie gar keine Schauungen hat, sondern lediglich ihre eigenen Einfälle als Eingebungen ausgibt. Dazu hat er mal schnell neu definiert, was eine "Schauung" ist, so daß ihre am Tagesgeschehen orientierten Gedanken darunter fallen. :schief:

Insofern sehe ich auch nichts, das einer Revidierung bedürfte. Im Wesentlichen entsprechen ihre anderen Aussagen dem bekannten Szenario und enthalten Zeitangaben bis 2022, die mit Sicherheit falsch sind (weil alle Zeitangaben bislang falsch waren). Dazu gibt es noch so Ausreißer wie den Terroranschlag in der Türkei mit 3.000 Toten, auf den wir sicher lange warten können.

P.S.: Daß ein US-Präsident irgendwo einen Krieg beginnt, ist gar nicht so unwahrscheinlich, führen die USA seit ihrer Gründung doch quasi pausenlos irgendwo Krieg.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: