Avatar

Angenehme Nestwärme - kein Ende in Sicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

Siolarei, Tamehu, Montag, 28.11.2016, 19:14 (vor 2705 Tagen) @ Baldur (3817 Aufrufe)

Hallo,

Ja Baldur, es ist echt frustrierend. Wir werden nach allen Regeln der Kunst vera… pardon, an der Nase herumgeführt.
Ob es sich um den Ölpreis, die Immobilienblase, die Derivation/Schuldenblase, den Goldpreis, diverse Aktien oder Banken etc. etc. etc. handelt, einfach alles ist bis ins Letzte verseucht, verlogen, manipuliert. Es brennt mittlerweile überall lichterloh und alle Betroffenen empfinden das noch als eine „angenehme Nestwärme“, diese trügerische Behaglichkeit überwiegt...... noch.

Es wird eben nur noch die Fall-Höhe bestimmt und die nimmt rasant zu…
Für den Aufschlag reicht die heutige Richterskala nicht mehr aus ;-).

Um noch kurz auf eine alte und bekannte Schauung der alten Dame hinzuweisen, sie könnte sich langsam konkretisieren. Sie sagte in etwa:

Zitat:
"... Es kommt zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch. Sie gab den Rat, dass man sich für eine Übergangszeit, bis es wieder neues Geld bzw. Zahlungsmittel gibt, nur ein Stück Goldbarren lagern soll, da ein nur kleines Stück so kostbar sein wird, dass man sich davon ein haus kaufen könne. Es muss Barren sein, kein Schmuck."

Der Herr Egon von Greyerz (Schweiz) sagte jetzt gerade (gestern am 27. November auf KWN, King World News), mit einem heutigen Hauskauf in den VSA müßte man vergleichbar ca. 7kg Gold berappen, wenn das Haus jetzt im Durchschnitt ca. 265.000$ kostet. Bei einem Zusammenbruch der diversen Blasen um 80 bis 90 Prozent würde man in ca. 4 – 5 Jahren nur noch knapp 3 Unzen für ein Haus berappen. Und das sagt kein Seher, sondern ein Experte für Wirtschaft, Egon von Greyerz. Damit käme man dann der Schauung der alten Dame doch bedenklich nahe.

Ehrlicherweise muß man bei der Aussage der alten Dame aber auch sagen, die Größe des Barrens wird nicht erwähnt. Aber alleine die Aussage an sich lässt vermuten, dass es sich nicht um Kilogramm handelt, denn dann bräuchte man so etwas nicht extra erwähnen.

Mit bestem Gruß
Siolarei


Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.


Gesamter Strang: