Avatar

Er ist wieder da (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.01.2017, 09:31 (vor 2661 Tagen) @ Sagitta (3971 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 05.01.2017, 09:48

Hallo!

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=13287

"Und wir wissen ebenfalls seit knapp zwei Jahren, dass Olaf Scholz auch Kanzler wird."

Mal schauen, was er nach dem 29. Januar sagen wird, denn:
Sigmar Gabriel: Alles deutet auf eine Kanzlerkandidatur des SPD-Chefs hin

Außerdem:
"Und wir wissen ebenfalls, wie der nächste französische Staatspräsident heißt: François Fillon. Maria S. sagte nämlich auf meine Frage, wer das Rennen in Frankreich machen werde, bereits am 30. November 2016: 'Der mit den dicken Augenbrauen.'"

Sicher kein Zufall, daß er damit erst herausplatzt, nachdem Fillon Präsidentschaftskandidat geworden ist und bei Umfragen vorne liegt.
Gegen seinen parteiinternen Konkurrenten hat er sich am 27. November durchgesetzt. Drei Tage später datiert Rubenstein die angebliche Aussage.
Es ist davon auszugehen, daß Maria S., wie sie es bei Trump getan hat, sich auf einen Kandidaten festlegt, nachdem dessen Chancen eine erkleckliche Höhe erreicht haben, und damit am Ende rein zufällig richtig liegt.

Mir ist keine valide Seherschau bekannt, bei der jemals im Voraus identifizierbare Personen in herausragender Stellung gesehen, erkannt und namentlich benannt worden wären. So sind Schauungen nicht beschaffen. Allerdings meint der ahnungslose Laie, daß es so simpel wäre, weswegen in primitiven Fälschungen häufig Namen und Zeitangaben vorkommen. Da ziehen dann Ahnungslose andere Ahnungslose über den Tisch.

Das dämmert möglicherweise auch Maria S./Rubenstein, die nun versuchen, einen auf pseudogeheimnisvoll verschwurbelt machen zu müssen. Statt ihn beim Namen zu nennen, was sie durchaus könnte, macht sie ihn nur an seinem Merkmal fest.
Die beiden erinnern an das Pärchen Adlmaier & Irlmaier, die in ihren Veröffentlichungen eine ähnlich leicht durchschaubare, praktisch überflüssige Rätselsprache verwendet haben, wobei man Irlmaier zugute halten muß, daß es ihn tatsächlich gab, er sehen konnte und man ihn selbst fragen durfte.

"Menschen, die sich wirklich mit Prophezeiungen auskennen, sehen Maria S. bereits auf derselben Stufe mit Nostradamus oder dem Propheten Jesaja. Ich selbst bin da etwas zurückhaltender."

1. Außer Rubenstein hat wohl nie jemand Maria S. auf eine Stufe mit Nostradamus oder Jesaja gestellt.
2. Im Widerspruch zu obiger Aussage hat sich Rubenstein in der Vergangenheit durch kaum zu übertreffende Selbstgefälligkeit hervorgetan: hier.

"Eine Million Exemplare müssen über die Theke!
[...]Ich habe mich an diesem Liebeswerk beteiligt und gleich zehn Exemplare für meine Brüder und Schwestern erstanden.
[...]Den meisten hier im Forum dämmert es inzwischen, dass Maria S. vermutlich die größte der aktuell lebenden Seherinnen ist.
[...]Da Maria und ich wissen, dass in Deutschland schon bald ein ausgeprägter Maria S.- Hype herrschen wird
[...]Doch zurück zu den vier Ruben-Stein-Büchern: Man kann sie ohne Übertreibung als die aktuell vier besten Aufklärungsbücher über die kommende Zeit bezeichnen. Sie sind ein echtes Opfer, ein echtes Liebeswerk für unsere Mitmenschen.
[...]Aber wir alle kennen ja inzwischen ihre Zurückhaltung und Bescheidenheit."

=> Er versucht ums Verrecken, Maria S. zu einer Ikone hochzuschreiben. Das zieht allenfalls noch bei den allerverbissensten Gläubigen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: