Re: Goldpreis derzeit im Sinkflug (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 26.11.2016, 22:52 (vor 2701 Tagen) @ Leserzuschrift (3962 Aufrufe)

Hallo!

"Guten Abend Herr Hauser,

habe es mitgeschrieben: 25.2.16 / 11:24 / Prophezeiungsforum: Maria S habe im Dez. 2015 gesagt,Gold habe nun seinen Tiefststand erreicht.Ab jetzt werde es nur noch steigen.

Der Kurs von 1050 USD im Dez 2015 war seit 2010 tatsächlich bisher der Tiefstkurs.

Die von mir befragte Berliner Seherin gab für Silber 1000 EUR die Unze an und empfahl, das Silber dann zu verkaufen, sowie Gold zu behalten. Die Helferin empfahl auch, Gold zu behalten. Kleine Münzen/Einheiten müsse man der enormen Wertsteigerung wegen haben.

Hoffentlich stimmt das alles nicht.

Gruß
[der Zahnarzt]"

===> Goldseiten.de/5-Jahres-Chart

Schau mal in obiges Scharnier rein: Der Goldpreis pro Unze ist dort zwar in Euro
angegeben anstatt in USD, aber man sieht daß der Preis nach dem Aufspannen des
Euro-Rettungsschirmes Ende 2012 schlagartig nach unten ging, und 2013 nur für
kurze Zeit über der 1000€-Marke lag, 2014 dauerhaft darunterlag, ab 2015 wieder
angestiegen ist, allerdings seit Wochen wieder spürbar sinkt, wie die Graphik
veranschaulicht.

Auch der "Brexit/Erdogan-Effekt" Mitte 2016 hielt nur für kurze Zeit an, und
einen "Trump-Effekt" gab es an den Börsen praktisch überhaupt nicht:
Die Wallstreet (um die 19000-Punkte-Marke) befindet sich zurzeit in einem
Allzeit-Hoch.

Also nach meiner Auffassung brauchts da schon eine deftige Krise bzw.
Ereignisse, damit sich der seit 2013 so lasche Goldtrend dauerhaft
umkehrt in die entgegengesetzte Richtung.

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: