Bitte nicht einschlafen ;-) (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Freitag, 14.01.2011, 09:11 (vor 4872 Tagen) @ BBouvier (5563 Aufrufe)

Hallo BB

Das geht mir völlig am XYZWV vorbei.

Falls man ihn nämlich "verhindert" hätte,
dann hätte ihn auch nie ein Seher sehen können.
Und sich deswegen auch Niemand jemals sich gemüssigt gefühlt,
ihn "zu verhindern".

*gääähn*

Gruss,
BB

Dein Beispielbaum hinkt ein wenig :-)
Wir müssen da schon ein wenig unterscheiden zwischen Großereignissen (wie Naturkatastrophen, Krieg oder politisch/wirtschaftlichen Ereignissen) und den persönlichen Einzelereignissen.
Bei den Großereignissen spielt (außer bei den Naturkatastrophen) die Massenpsychologie eine Rolle und die ist größtenteils nicht vom freien Willen beeinflusst, sondern auf Grund von Leichtgläubigkeit und Manipulation von außen. Hier von Resultaten des freien Willens zu sprechen ist sicher nicht sinnvoll, sondern eher vom manipuliertem Willen, wobei das Wort Wille an dieser Stelle schon fast lächerlich erscheint, also eher vom manipuliertem Handeln gesprochen werden sollte. Da dies also Resultate des unfreien Willens der Masse sind, ereignen sich diese geschauten Dinge auch, weil die Masse eben nicht vom freien Willen Gebrauch macht, was aber jedem Individuum offen steht. Jeder hat die Möglichkeit inne aufzuwachen. Dies steht unmittelbar im Zusammenhang mit bewusst Sein. Da die Massen nun einmal noch leichtgläubig sind, werden die geschauten unmittelbaren Großereignisse auch eintreffen. Wir brauchen uns dabei nur anzusehen, wie die Mehrheit den "Medien" zuhört und die eigentlichen Medien - die uns Geschautes mitteilen -verlacht.

Spätestens bei den verhinderten Einzelereignissen, wie z.B. das Deines Sohnes, wird die Frage vom unbedingtem Eintreffen von zuvor Geschautem interessant. Wir müssen dies nämlich an dieser Stelle eindeutig verneinen. Ergo existiert auf Grund der Möglichkeit der freien Willensentscheidung auch die Möglichkeit, dass sich dies auch ändern könnte, weswegen ich in diesem Zusammenhang von der Evolution des Menschen sprach. Dies dogmatisch zu verneinen macht jegliches Gerede über den freien Willen sinnlos, weil der dann schlicht und einfach nicht existieren würde, was er aber doch nachweislich tut.

Warum Du bei diesem spannenden Thema unbedingt einschlafen willst ist mir ein Rätsel :-D

Gott zum Gruße
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: