Danke! (Schauungen & Prophezeiungen)

Winston, Donnerstag, 13.01.2011, 11:09 (vor 4873 Tagen) @ BBouvier (5630 Aufrufe)

Hallo Bouvier,
Danke dir für die Erklärungen. ich dachte mir schon dass vergleichbare Diskussionen hier bereits geführt wurden, deshalb fragte ich auch nach einemn Hinweis wie ich sie am besten finde. ( werds mal versuchen ! )

"Freier Wille" muss nämlich nirgends erst "eingeführt" werden.

Schon klar. Aber es erschien mir doch wichtig, 1. in bezug auf den Traum von Hope. Den mit der Wegkreuzung. Sie berichtetet dass sie sich nach dem Traum schwer tat, eine Entscheidung zu treffen ( naemlich den Mann zu verlassen)und 2.in Bezug auf die Schauungen zb. jene die einen 3. Weltkrieg betreffen / Russeneinfälle usw. Mich beschleicht einfach immer der Gedanke, dass es doch auch sein dass jemand bereits letztes Jhd. sich frei entschied eben einen solchen Krieg zu vehindern. ( zb Kuba-Krise )

»

"Falls ihr nicht alle bereut und Busse tut,
dann wird ein schrecklicher Krieg Eure Strafe sein!"

Variante:
"Ein schrecklicher Krieg wird die Menschheit heimsuchen!!
Es sei denn, die Menschen ändern sich."

(was uns keinen wie auch immer gearteten Erkenntnisgewinn brächte)

Warum nicht > Verstehe ich nicht ganz ..Wenn sich angenommen mal aendern unterliegt dies doch dem freien Willen. Genauso wie man den obigen Baum zb nicht pflanzen koennte, dann stünde er später nicht da..


Diese "Diskussion" hatten wir hier bereits mehrfach,
und es wäre geraten, per Suche dort zu lesen.

Werd ich tun - muss mich jedoch erstmal mit der Suchfunktion beschaeftigen. Danke für den Hinweis !


LG
W.


Gesamter Strang: