@RichardS (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Donnerstag, 02.05.2013, 23:08 (vor 4034 Tagen) @ RichardS (4404 Aufrufe)

Hallo RichardS,

mische mich ein, da Du mich so oft erwähnst. Hättest mir das aber auch direkt sagen/schreiben können. Gerhard hat eine neutrale Position. Wir beide sind die
"Streithähne".

Fühle mich nicht kritisiert. Habe da keine Probleme damit. Belehrung hin oder her. Es geht um die Zuordnung von verschiedensten gesehenen Katastrophen. Und um diese sog. 3 Tage. Ja, um die natürlich auch. Weil die viele im Kopf haben. Weil in vielen vielen Texten erwähnt. Mit Verantwortung hat das nicht das geringste zu tun. Meine Absicht für den Eingangsbeitrag war eine andere. Wer mich gut kennt und die Beiträge der letzten Wochen verfolgt hat, kommt vielleicht drauf. Aber für die Öffentlichkeit ist das nix.

Frage mich, warum Du Dich so aufregst. Ohne Dir nahe treten zu wollen. Natürlich war ich herausfordernd. Muss man hier manchmal sein. Um vielleicht überhaupt noch durchzukommen.

Die 3 Tage waren mir auch immer suspekt. Jedoch, je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, desto weniger kann ich sie ignorieren. Warum es gemeingefährlich sein soll, weiß ich nicht. Möchte gar nicht bestreiten, dass Taurec in seiner Argumentation vielleicht richtig liegt. Aber vielleicht haben diese 3 Tage auch einen realen Hintergrund. Wenn ja, hilft diese Möglichkeit eines realen Geschehens vielleicht bei der Zuordnung verschiedener gesehener Ereignisse. Betreibe ich das zu ernsthaft? Wird hier nur bis zum erwarteten Ereignis in Böhmen (Vulkanasche) gedacht? Das, was viel weiter in der Zukunft liegt, interessiert nicht mehr? Und was nicht in diesen Rahmen passt, wird weggeschoben? Egal, ob etwas einen religiösen Hintergrund hat - allgemein. Kommt mir fast so vor. Weil, es betrifft den Leser bzw. den Schreiber im Forum nicht mehr? Und hat dann keinen praktischen Nutzen? Es kann doch aber nicht nur darum gehen, wenn man sich ernsthaft mit den Texten auseinander setzen möchte. Oder vielleicht doch? Das war jetzt sicherlich auch wieder zu herausfordernd. Und war in der Hauptsache an Dich gerichtet - auf Deine Worte hin.

Mehrere Finsternisse: diese 3 Tage und die vulkanascheverursachte in Böhmen. Wo ist das Problem sich damit auseinander zu setzen? Bzw. was alles im zeitlichem Zusammenhang mit dem Russeneinmarsch passieren könnte. Oder aber, was evtl. erst später angesagt wäre. Es gibt ein paar Texte, womit ich erhebliche :-) Probleme habe (naja, wegen der Zuordnung halt und ob überhaupt). Es gibt hier jedoch vermutlich keinen Bedarf an der Auseinandersetzung damit. Blöde jetzt, Ihr wisst nicht, um was es geht. Ist ja auch abgehakt. Es ist hier nicht erwünscht. Thema erledigt. Schon lange. Es wird nur immer wieder herumgerührt. Wenn es jemanden Zeit kostet, dann mich. :-) ;-) Und damit möchte ich mich aus dem Diskussionsfaden zurückziehen. ;-) Wäre aber sofort Feuer und Flamme bei einem weiter führenden Austausch. :-) ;-) ... Meine ja nur ...


Gesamter Strang: