Fast (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Dienstag, 23.04.2013, 02:35 (vor 4043 Tagen) @ Taurec (4648 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Es geht Dir um die Möglichkeit mehrerer Finsternisse, wahrscheinlich in Hinblick darauf, daß später etwas geschehen könnte, das den Meeresspiegel auf ca. 300 Meter anhebt.

Fast. Ganz ganz konkret geht es mir um eine möglicherweise exakt 3 Tage bzw. 72 Stunde bzw. 3 Tage und 2 Nächte andauernde Finsternis, fast weltweit. Mit einem gehörigen Schuss Mystik. Aber eben nicht in zeitlicher Nähe zum Russeneinmarsch, sondern viele viele Jahre später erst. Bewirkt durch einen realen (physikalischen) Vorgang. Wir drehen uns im Kreise. Wie die 300 m Wasserstandshöhe einzuordnen wären, davon bin ich eigentlich sehr weit davon entfernt (im Sinne von "keinen blassen Schimmer habend"). Die Überflutungen gehören zum allgemeinen Szenario auch dazu. Egal. Hier die Kernaussage Wasser kommt.

Nur halte ich die Endzeitgeschichte (gleich, in welcher Reihenfolge) für nichts, das auf echter Präkognition beruht, sondern auf einer mythisch-religiösen Vorstellung. Sie kann also nicht als Quelle für so etwas herhalten.

Das will ich gar nicht bestreiten. Da zu diffus. Aber, man kann versuchen, sich anzunähern. Naja, so Leute wie ich. ;-)


Daß bei La Salette von "Finsternissen" (Plural) die Rede ist, muß man wohl eher der dramatisierenden Sprache der Erscheinungen / Dokumentatoren zuschreiben. Da machen sich ominöse "Finsternisse" einfach besser als eine allgemeine Zeit der Trübsal.

Hier die Finsternisse in einem anderen Zusammenhang. Im übertragenen Sinne auch. Es ist nur die Finsternis ganz am Schluss dargestellt, die 3 Tage eben. Und das stark symbolbehaftet.


Falls es einen wahren Kern gibt (der wahrscheinlich sehr sehr dünn nur wäre), kann man ihn nicht in den Details suchen, sondern nur in den groben Zügen.

Möchte zustimmen. Aber Details - oder gerade Details - können weiterhelfen, das Puzzle zusammen zu setzen.

Traditionell läuft in allen Prophezeiungen die Geschichte auf einen einzigen großen Knall zu, in dem Gott die Erde wieder aufs richtige Gleis stellt. Daher sind schon aus Gründen der "Dramaturgie" mehrere Finsternisse nicht denkbar. Falls es mehrere reale, physikalische Finsternisse gibt, hat sich diese Information im aus religiösen Gründen vorgegebenen Handlungsrahmen zur Erlösung der Gläubigen gar nicht ausdrücken können.

Bewundere Deine Art, Dich auszudrücken.


Was die Seherschauungen angeht, die etwas über Naturkatastrophen sagen (Himmelskörper, Flutwellen, Wolkenwände, Finsternis usw.), so bieten diese von sich aus keinen Anhaltspunkt, um mehrere Katastrophenzeiten zu unterscheiden, bzw. auch nur den genauen chronologischen Ablauf einer großen Katastrophe abzuleiten.
Es ist also sehr schwierig oder unmöglich, ein seherisches Fundament für mehrere Finsternisse zu finden, bzw. plausibel zu begründen. Man bräuchte schon einen vergleichsweise unbeeinflußten, guten Seher, der eindeutig zwei Finsternisse gesehen hat.

Auch hier Zustimmung, wenn auch eingeschränkt. Es würde viel Arbeit bedeuten. Diese Zeit hat niemand von uns. Aber, so hin und wieder, knöpfe ich mir einen Text vor. ;-) Kann Euch beruhigen. Nicht zu jedem Text werde ich einen Beitrag eröffnen. ;-)


Gruß
Taurec

Taurec, herzlichen Dank, dass Du so ausführlich darauf eingegangen bist. DANKE.

Lieber Gruß
Selly


Gesamter Strang: