Mehrere Finsternisse - La Salette ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Sonntag, 21.04.2013, 03:27 (vor 4045 Tagen) (5783 Aufrufe)
bearbeitet von Selly, Sonntag, 21.04.2013, 03:37

Hallo,

möchte hier etwas reinstellen, was ich am 09.01.2013 im Nachbarforum "Das Neue Zukunftsforum" geschrieben hatte. Es ist keineswegs ausgereift. Jedoch fürchte ich, dass ich aus Zeitgründen die Verfassung des Beitrages immer wieder verschieben würde. Also, von daher als Arbeitshypothese betrachten. :-) Und der Fokus sollte nicht auf Pro oder Contra Antichrist gerichtet sein. Danke.

Vorab noch: Bin sehr verunsichert bezüglich der Botschaft von La Salette. Auch stört mich dies hier etwas: "Die HI. Jungfrau trug an ihrem Hals ein sehr schönes Kreuz." - eine Aussage des Hirtenkindes Melaine. Sei's drum. Als Aufhänger für die Annahme mehrerer Finsternisse.

Es handelt sich bei der Botschaft von La Salette um Marienerscheinungen. Zwei Hirtenkindern ist Maria erschienen - Offenbarung vom 19.09.1846.

Folgend nun mein Beitrag vom 09.01.2013 im Neuen Zukunftsforum. Dann der Nachtrag. Anschließend ein Beitrag ein paar Wochen folgend. Noch etwas zu Jahenny und am Schluss noch ein Beitrag vom 08.03.2013 im Neuen Zukunftsforum - Überlegungen. Und letztendlich weitere Überlegungen. Texte, die keine Zitate meiner Beiträge im Neuen Zukunftsforum sind, habe ich in Grün verfasst.

... wer Zeit und Lust hat ... :-) :-) :-)

====================================================================================
====================================================================================

Hallo,

etwas zu La Salette.

Von da: http://kath-zdw.ch/maria/la.salette.html

Textausschnitte der Reihenfolge nach - Botschaft von 1846 - kann man auch überblättern :-) :

"Die Große (ungekürzte) Botschaft von La Salette" - Überschrift knapp nach der Mitte der Seite.

"Gott wird die Menschen sich selbst überlassen und wird Strafgerichte senden, die während mehr als 35 Jahren aufeinander folgen werden."

... etwas zu Pius IX. ... zu Napoleon ...

"Die Kirchen werden geschlossen oder entheiligt werden. Die Priester, die Ordensleute werden fortgejagt; man läßt sie sterben, eines grausamen Todes sterben."

"Der Papst möge sich vor den Wundertätern in acht nehmen. Denn die Zeit ist gekommen, da die erstaunlichsten Wunder auf der Erde oder in der Luft stattfinden."

"Im Jahre 1864 wird Luzifer mit einer großen Menge von Teufeln aus der Hölle losgelassen. Sie werden den Glauben allmählich auslöschen, ..."

"Überall werden außergewöhnliche Wundertaten vorkommen, da der Glaube erloschen ist und das falsche Licht die Welt erleuchtet."

"Das wird die Zeit der Finsternisse sein. Die Kirche wird eine schreckliche Krise durchmachen."

"Man wird die bürgerlichen und kirchlichen Gewalten abschaffen."

"Der Heilige Vater wird viel leiden. Ich werde bei ihm sein bis zum Ende, um sein Opfer anzunehmen."

"Die Bösewichter werden mehrere Male seinem Leben nachstellen, ohne seinen Tagen schaden zu können. Aber weder er noch sein Nachfolger (Am Rande ihres Exemplares von Leece hat Mélanie diese Worte zwischen Klammern geschrieben: «der nicht lange regieren wird») werden den Triumph der Kirche Gottes sehen. Die bürgerlichen Regierungen werden alle dasselbe Ziel haben, das da ist, die religiösen Grundsätze abzuschaffen und verschwinden zu lassen, um für den Materialismus, Atheismus, Spiritismus und alle Arten von Lastern Platz zu schaffen."

"Im Jahre 1865 wird man den Greuel an heiligen Stätten sehen. ...
Denn die Unordnungen und die Liebe zu fleischlichen Genüssen werden auf der ganzen Welt verbreitet sein."

"Frankreich, Italien, Spanien und England werden im Kriege sein. Das Blut wird auf den Straßen fließen. Der Franzose wird mit dem Franzosen kämpfen, der Italiener mit dem Italiener. Schließlich wird es einen allgemeinen Krieg geben, der entsetzlich sein wird. Für eine Zeitlang wird Gott weder Italiens noch Frankreichs gedenken, weil das Evangelium Christi ganz in Vergessenheit geraten ist. Die Bösen werden ihre ganze Bosheit entfalten. Man wird sich töten, man wird sich gegenseitig morden bis in die Häuser hinein."

"Auf den ersten Hieb seines Schwertes, das wie ein Blitz einschlagen wird, werden die Berge und die ganze Natur vor Entsetzen zittern, weil die Unordnungen der Menschen und ihre Verbrechen das Himmelsgewölbe durchdringen. Paris wird niedergebrannt und Marseille verschlungen werden. (Mélanie hatte gesagt: «Paris sera brulé.» Dies deutete man 1870 aus: «Ce sera par les Prussiens», worauf Maximin antwortete: «Non, non, ce n'est pas par les Prussiens que Paris sera brulé, c’est par sa canaille.» Paris wird durch seinen Pöbel niedergebrannt. Anm. d. Übersetzers.) "

"Dann wird Jesus Christus durch eine Tat seiner Gerechtigkeit und seiner großen Barmherzigkeit für die Gerechten seinen Engeln befehlen, alle seine Feinde dem Tode zu überliefern. Plötzlich werden die Verfolger der Kirche Jesu Christi und alle der Sünde ergebenen Menschen zugrunde gehen, und die Erde wird wie eine Wüste werden. Dann wird der Friede, die Versöhnung Gottes mit den Menschen werden. Man wird Jesus Christus dienen, ihn anbeten und verherrlichen. Die Nächstenliebe wird überall aufblühen. Die neuen Könige werden der rechte Arm der heiligen Kirche sein, die stark, demütig, fromm, arm, eifrig und eine Nachahmerin der Tugenden Jesu Christi sein wird."

"Dieser Friede unter den Menschen wird aber nicht von langer Dauer sein. 25 Jahre reichlicher Ernten werden sie vergessen lassen, daß die Sünden der Menschen die Ursache aller Strafen sind, die über die Erde kommen."

"Ein Vorläufer des Antichrists wird mit seinen Truppen aus vielen Völkern wider den wahren Christus, den alleinigen Retter der Welt, kämpfen. Er wird viel Blut vergießen und die Verehrung Gottes vernichten wollen, damit man ihn wie einen Gott ansehe."

"Die Erde wird dann mit allerlei Plagen geschlagen werden (nebst der Pest und der Hungersnot, die allgemein sein werden). Es wird Kriege geben bis zum letzten Krieg, der dann von den 10 Königen des Antichrists geführt wird, welche Könige von einem gleichen Vorhaben beseelt sind und die einzigen sind, welche die Welt regieren werden. Bevor dieses eintritt, wird es eine Art falschen Friedens auf der ganzen Welt geben."

"Die Natur lechzt nach Rache wegen der Menschen und bebt vor Entsetzen in Erwartung dessen, was über die durch Verbrechen besudelte Erde hereinbrechen soll."

"So wird es um die Zeit sein, wenn der Antichrist geboren wird von einer jüdischen Ordensfrau, einer falschen Jungfrau (d'une religieuse hébraique, d'une fausse vierge), die mit der alten Schlange, dem Meister der Unzucht, im Bunde stehen wird. Sein Vater wird Bischof sein."

"Die Jahreszeiten werden sich verändern. Die Erde wird nur schlechte Früchte hervorbringen; ..."

"Die Dämonen der Luft werden mit dem Antichrist große Wunderdinge auf der Erde und in den Lüften wirken, und die Menschen werden immer schlechter werden."

"Es wird entsetzliche Hagelregen von Tieren geben; Donner, welche Städte erschüttern; Erdbeben, welche Länder verschlingen. Man wird Stimmen in den Lüften hören. Die Menschen werden ihren Kopf gegen die Wände schlagen."

"Das heidnische Rom wird verschwinden. Und Feuer vom Himmel wird herabfallen und drei Städte verzehren. Die ganze Welt wird von Entsetzen geschlagen. Es ist Zeit. Die Sonne verfinstert sich. Der Glaube allein wird leben."

"Nun ist die Zeit da! Der Abgrund öffnet sich. Siehe da den König der Könige der Finsternisse! Siehe da das Tier mit seinen Untergebenen, das sich <Erlöser der Welt> nennt. Stolz wird es sich in die Lüfte erheben, um zum Himmel aufzusteigen. Er wird durch den Hauch des heiligen Erzengels Michael erstickt. Er stürzt herab, und die Erde, die sich seit drei Tagen in beständiger Umwälzung befindet, wird ihren Schoß voll des Feuers öffnen. Er wird verschlungen für immer mit all den Seinen in die ewigen Abgründe der Hölle. Dann werden Wasser und Feuer die Erde reinigen und alle Werke des menschlichen Hochmuts vertilgen, und alles wird erneuert werden."

Hier die Interpretation:

Die zeitliche Ordnung ist im Text sprunghaft. Auf folgenden Ablauf könnte man schließen (Interpretation) - grob, nicht im Detail:

- Glaubensabfall [Zeit, in der der Antichrist geboren wird - interpretiert, da Vater Bischof]
- Kirchenverfolgung; zeitgleich Bürgerkriege Frankreich, Italien(, Spanien, England)
- allgemeiner Krieg
- erster Hieb des Schwertes [Impakt - laut http://www.j-lorber.de/proph/seher/la-salette.htm], Erdbeben
- Paris brennt, Marseille wird verschlungen
- Zugrundegehen [fast] aller schlechten Menschen [zumindest der Antichrist muss wohl durchkommen], Erde wird Wüste [hier vielleicht das Ende der 35 Jahre??? - siehe oben]
- Verehrung Jesus Christus, allgemeine Nächstenliebe und Friede - Dauer: x + 25 Jahre
- Menschen beginnen wieder "schlechter" zu werden (war weltweit falscher Friede); Vorläufer des Antichrists (möchte wie ein Gott angesehen werden, [verhält sich rüpelhaft, vergießt mit Truppen aus vielen Völkern viel Blut] wider Christus)
- allgemeine Pest/Seuchen und Hungersnot, Naturkatastrophen, Kriege; Menschen werden immer schlechter
- Antichrist tut wohl bereits Wunderdinge; letzter Krieg, geführt von den 10 Königen des Antichrists, welche dann zusammen die Welt regieren werden
- Antichrist tut wohl weiter Wunderdinge; Menschen werden noch schlechter
- 2 Prediger bestärken die übrig gebliebenen Gläubigen; diese verurteilen die teuflischen Irrtümer des Antichrists
- Gott kürzt die Zeit der Prüfung; die 2 Prediger werden getötet; Feuer vom Himmel zerstört 3 Städte
- Sonne verfinstert sich; Erde kommt in eine [mindestestens] 3 Tage andauernde beständige Umwälzung
- der Antichrist (das Tier) nennt sich selbst "Erlöser der Welt"; möchte wohl am 3. Tag der Umwälzung der Erde zum Himmel aufsteigen, trifft dabei auf Erzengel Michael; der haucht ihn an, wodurch der Antichrist erstickt und herabstürzt, tief hinab in die sich öffnende Erde, hinein in das Feuer der Hölle mit all den Seinen ... für immer [oder vielleicht hier das Ende der 35 Jahre???]
- Wasser und Feuer reinigen die Erde [oder hier das Ende der 35 Jahre???]
- Erneuerung

Habe mich bemüht, weitgehends auf Interpretationen zu verzichten. Bin zwar einschlägig etwas vorbelastet, jedoch sollte es in erster Linie ein Versuch einer Textanalyse sein. Stephan liegt wohl richtig. Denke auch, es geht dabei auch immer um seinen inneren Schweinehund/Antichrist.

Mein Arbeitsergebnis ist zur freien Verfügung, gegebenenfalls aber nur unter der Angabe der Quelle und der Autorin (Selly).

Mit liebem Gruß
Selly

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Zu: "- Verehrung Jesus Christus, allgemeine Nächstenliebe und Friede - Dauer: x + 25 Jahre"
Das x steht für die Zeit nach der Entstehung der "Wüste Erde" bis zum Beginn der reichen Ernten. Für die ersten schwierigen Jahre nach der Verwüstung.

Zu: "- der Antichrist (das Tier) nennt sich selbst "Erlöser der Welt"; möchte wohl am 3. Tag der Umwälzung der Erde zum Himmel aufsteigen, trifft dabei auf Erzengel Michael; der haucht ihn an, ..."
Es steht nicht in der Botschaft, dass Erzengel Michael ihn anhaucht. Es heißt, dass er durch den Hauch erstickt.

Zu: "Denke auch, es geht dabei auch immer um seinen inneren Schweinehund/Antichrist."
Nicht auf Stephan bezogen. Smiley Sondern auf den einzelnen Menschen.

====================================================================================

Ein paar Wochen später schrieb ich den folgenden Beitrag:

====================================================================================

Hallo zusammen,

die ganze Zeit über, seit ich den Beitrag oben verfasst hatte, denke ich darüber nach, dass es relativ einfach war, einen etwaigen Ablauf zu basteln. Die zeitliche Reihenfolge in der Botschaft war ja etwas durcheinander.

Wie auch immer, vielleicht wäre es nicht so ganz daneben, wenn man entsprechende Aussagen über künftiges Geschehen der verschiedensten Seher versucht zwei Verfolgungszeiten zuzuordnen. Einmal die Priestersache und einmal generell Menschen, die den Antichrist nicht "anbeten" wollen. Ist nur mal eine Idee. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen. Und wahrscheinlich blamiere ich mich fürchterlich, indem ich das schreibe. Es müsste dies in den verschiedenen Seheraussagen jedoch zu unterscheiden sein, denke ich. Nur mal so eingeworfen. Schade, dass ich zur Zeit nicht dazu komme. Später (leider wohl erst viel später).

Gut's Nächtle,
Selly

====================================================================================
====================================================================================

Noch etwas zu Jahenny:

Die Aussagen von Jahenny (Quellensammlumg) beziehen sich vorwiegend auf Frankreich.

Vom 20. April 1882:

"Alle religiösen Häuser, die der Grausamkeit der herrschenden Männer noch nicht ausgeliefert waren oder durch sie noch nicht völlig verwüstet und geleert worden sind, werden bis in die letzten Winkel durchsucht. In diesen armen Häusern besteht keinerlei Sicherheit mehr. Nach kaum sechs oder neun Wochen dieser Herrschaft wird sich das Verbrechen über die kleinen wie die großen Häuser des Landes ausdehnen. Es wird keine religiösen Häuser in Frankreich mehr
geben."

Bezweifle, dass dies vor dem Russeneinmarsch geschieht. (Falls doch, wäre dies ein Vorzeichen.)

Jahenny eingehend zu studieren, dazu habe ich momentan keine Zeit. Die Mühe werde ich mir aber einmal machen. Denke, das wäre lohnend.

====================================================================================
====================================================================================

Am 08.03.2013 verfasste ich folgenden Beitrag im Neuen Zukunftsforum:

====================================================================================
====================================================================================

Hallo Stephan,

Überlegungen:

die Dreitägige Finsternis wohl erst später. Und damit auch ein angenommener globaler Aufstieg in die sogenannte 5. Dimension. Das wird für manche hart werden.

Regional in zeitlicher Nähe zum angenommenen Russeneinmarsch zwar auch bereits finster/eine Finsternis, aber nicht weltweit. Und auch nicht genau ca. 3 Tage, bzw. 72 Stunden, bzw. 3 Tage und 2 Nächte (Pater Pio). Annahme dann eventuell mehrere Impakte und das größere Ereignis in Böhmen.

Alois Irlmaier spricht auch von 72 Stunden, die es während eines Krieges finster sein wird. Und dass danach dann die Fluten kommen würden.

Es ist ein einziges Durcheinander.

Weitere Überlegungen:

Es könnte (eine) regional begrenzte Finsternis(se) geben, die während eine Krieges (in Zusammenhang mit dem Russeneinmarsch) stattfindet und Jahrzente später noch einmal eine Finsternis, die (fast) weltweit sein wird, auch während eines Krieges. Hier vielleicht Zeitnähe eines eventuellen Polsprunges. Wobei ich mit dem Begriff nur Hinweis geben möchte auf zu erwartende globale Umwälzungen - Schollenverschiebungen ... - in Zusammenhang mit einem vorbeiziehenden rötlichen/orangefarbenen Himmelskörper. Und dann die Mega-Überflutungen.

Irlmaier müsste man ausklammern - bezüglich der Aussagen zur Dauer der Finsternis, 3 Tage. Bzw. versuchen ganz genau nachzuvollziehen, was seine ursprünglichen Aussagen waren. Und dabei ausschließen können, dass sie nicht von Aussagen anderer Seher oder Autoren beeinflusst waren. Bzw. was ihm "zugewiesen" wurde bezüglich der Dauer der Finsternis. Alle Details kenne ich nicht von Irmaiers Aussagen, bzw. alle Aussagen. Möglicherweise hatte er mehrere Finsternisse gesehen. Wurde falsch verstanden. Wurde nicht vollständig angehört. Es wurde alles verdreht. Oder wie auch immer.

Überlegungen auch in Zusammenhang mit meinem Beitrag zu La Salette - Ablauf am Schluss:
http://das-neue-zukunftsforum.info/index.php/topic,7427.0.html

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit. Es sind nur erste Überlegungen. Der Logik folgen [ich meiner eigenen]: Quellen zuordnen nach Erwähnung eines Krieges (in Zusammenhang mit Finsternis), ohne Angabe eines Krieges, nach Dauer der Finsternis, regionaler Umfang der Finsternis, rötlicher/orangefarbener Himmelskörper ... . [Was spezielles: evtl. mehrere "Aufstiegswellen". Falls da etwas dran sein sollte.] <= dieses hatte ich durchgestrichen :-)
... eigentlich keine Zeit hab ...

Danke! Für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen.

Mit liebem Gruß
Selly

====================================================================================
====================================================================================

Meine weiteren Überlegungen:

Luftverpestung:
Gas <=> Staub oder beides

Fluten:
Zeitliche und regionale Zuordnung, Wasserstände (Höhe, Dauer)

Kriegsregionen:
Zeitliche Nähe Russeneinmarsch oder nicht, beteiligte Länder/Völker

Zuordnung: Vulkanausbrüche, Impakte, Himmelskörper, Feuer ...

Habe noch mehr Überlegungen - hin und wieder - bekomme sie jetzt nicht zusammen - bin hundemüde.

Hoffe, Ihr könnte den Beitrag einigermaßen flüssig lesen und er ist nicht zu unübersichtlich geworden.

Bis dann.

Selly


Gesamter Strang: