Jahenny - Finsternis England (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Freitag, 26.04.2013, 23:08 (vor 4040 Tagen) @ Jayef (4445 Aufrufe)

Hallo Jayef,

aus der Quellensammlung bei Jahenny, 25. Januar 1881:

’In der Flamme lese ich: ‚Ich werde schwere Strafen und zahlreiche Plagen über England schicken, das hart gewesen ist. Mein Zorn und meine Vergeltung werden dieses Volk nicht verschonen. Es wird viel Entzweiung geben, und im blutigen Kampf wird es nichts anderes finden als die Steine unter seinen Füssen. Ich werde während sieben Tagen undurchdringliche Finsternis über es ausbreiten und seine Erde mit Feuerherden bedecken.’

An anderer Stelle beschreibt sie die Dreitägige Finsternis.

Jayef, mir liegt Deutsch mehr. Daher kann ich auch nicht gut auf Deinen Beitrag eingehen, da ich nicht alle Informationen richtig/korrekt verwerten könnte.

Im Text oben bezieht sich Jahenny auf England. Regionale Finsternis. Was nicht heißt, dass es nur in England finster wäre. Das geht daraus nicht hervor. Es ist vielleicht nur ein Bruchstück. Ungewiss. Obwohl nur England erwähnt ist.

Abgesehen von Jahenny wäre ein anderes regionales Ereignis das Geschehen in Böhmen - laut Irlmaier geht der "Staubtod" um.

Europa ist gebietsmäßig klein.

Die Dreitägige Finsternis weltweit (fast weltweit - hatte ich hier im Forum bereits näher erläutert - wird keinen interessieren) - Gas, Taumeln der Erde u.a.. Nach der Finsternis wieder heller Sonnenschein. Atmosphäre nicht getrübt.

Habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Mit liebem Gruß
Selly


Gesamter Strang: