formulierung (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Mittwoch, 02.02.2011, 03:11 (vor 4838 Tagen) @ Taurec (6072 Aufrufe)

moin,


Ich habe den Eindruck, daß Du, weil es besser in Dein persönliches Konzept
passen würde, da z. B. das Eintreten ansonsten zu weit hinter 2012 zu
rücken drohte, vor diesem Hintergrund nicht passende Schauungen gerne
ignorieren (bzw. weghaben) würdest.


abgesehen davon, dass mir die unterstellung eines persoenlichen konzeptes ueberhaupt nicht gefaellt, wuerde ich das anders formulieren.
da ich zunehmend sehe, wie meine schauungen mit den hier favoritisierten schauungen und ihren interpretationen nicht mehr uebereinstimmen, mache ich mir immer mehr gedanken, woran das liegen koennte.

du kannst sicher sein, dass ich vor beginn meiner sehr teuren vorbereitungen mich aeusserst selbstkritisch mit meinen schauungen auseinandergesetzt habe.
ich habe keinen gueltigen grund gefunden, ihnen nicht zu glauben. (es sei denn im zuge einer totalen negierung des phaenomens "schauungen")

dir traue ich eine bewusste "besitzstandsicherung" nicht zu. also muss ich davon ausgehen, dass du meine schauungen fuer quatsch haeltst. - sonst wuerdest du dir ja die selben oder aehnliche fragen stellen muessen.

zur frage des ignorierens schreibe ich heute nun wirklich nicht zum ersten mal, dass wenn ich eine schau gerne ignorieren oder weghaben wuerde, das meine eigene waere.

gruss,detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: