minderheitsmeinung (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 08.10.2009, 14:03 (vor 5319 Tagen) @ Monsignore (6933 Aufrufe)

moin,

ich werde nicht auf alles eingehen.

Detlefs Schau sagt ja ganz klar, dass bei Beginn der Schiffsfahrt der
Himmel klar sei, es muss aber einen Grund geben, der ihn veranlasst, in
See zu stechen (wie das in Paraguay konkret von Statten gehen soll, ist
mir zwar nicht klar, aber egal). Während der Fahrt ist dann der Himmel
trüb.

nun, das ist einfach. ich steche nicht in see, die see wird zu mir kommen.

Bedeutet aber auch, dass zu der Zeit wo Detlef in See sticht:

- entweder die Ursache mit bloßem Auge weltweit wahrnehmbar ist
- oder noch Rundfunk usw. in Restmaßen existiert, die das mitteilen

ja. kurz fuer neuleser: am mittagstisch in den 12 uhr nachrichten des lokalen radiosenders die meldung buenos aires sei von einer riesenwelle verschluckt.
naechste sequenz - einstieg in das eingegrabene boot, blick zur sonne, sonnenstand sommer zwischen 12 und 13 uhr an wolkenlosem himmel.
womit durch "sommerzeit" um und bei 1,5 stunden zeitabstand existieren.
von innen im boot auf einem flachbildschirm (gabs damals nicht) die aufnahmen einer aussen stehenden kamera: eine welle von 50meter oder hoeher aus sueden.

naechste (relevante) sequenz: (nach sieben tagen im geschlossenen boot) sehr trueber himmel, wir ruesten auf see die besegelung auf. kompass spinnt. sextantmessungen an der schwach sichtbaren sonne deuten auf eine ruecklaeufige sonne.

spaetere sequenzen erhaerten, dass zwischen einstieg ins boot und aufruesten die erde (oder zumindest ihre oberflaeche) sich gegen die sonne um 210°verschoben hat. (bei gleicher/aehnlicher achsneigung)

Somit ergibt sich:

Zusammenfassung:
- 2011/12: Massenbankrotte
- 2013: Inflation
- 2013: Vulkanausbruch
- 2014: Kältesommer und Ausbruch des afrikanischen Krieges
- 2015: Hungersnot usw. auch in Europa
- 2016: Revolten und Aufstände in Europa, Russischer Einmarsch.
Anschließend Vulkanausbrüche und Zusammenbruch der Kriegshandlungen
weltweit
- 2017: Imperator

somit ergibt sich aus meiner sicht:
keine weltweit spuerbaren vorkommnisse/katastrophen vorher.
nach altersentwicklung der mir bekannten menschen auf dem boot (weit gefasst) ein datum zwischen suedsommer 2010/11 und 2014/15 fuer die welle.
nachforschung von sagen und ueberlieferungen, sowie auswertung geschauter details lassen mich annehmen, dass die welle durch eine polverschiebung entstehen wird.
wenn es eine 3TF geben wird, muss ich sie fuer die woche im geschlossenen boot annehmen, da sie in keiner schau sequenz auftaucht.

als moegliche ursache kann ich nur drei dinge finden:
a) den hier allgemein favoritisierten impakt
b) ungleichgewicht auf der erdoberflaeche (eis? stauseen?)
c) ein von aussen gesteuerter vorgang (sonne?)

die tatsache, dass polspruenge in sehr vielen alten ueberlieferungen vorkommen und auch spuren hinterliessen, laesst mich "c)" annehmen. wenn ich "c)" annehme, dann bietet sich ein praegnanter zeitpunkt an. z.b. sonnenwende oder tag und nachtgleiche.(letzteres kommt nach dem geschauten sonnenstand nicht in frage) also kann ich mich auf die suedliche sommersonnenwende festlegen. also den 21. 12. in 2010, 2011, 2012, 2013, oder 2014.
innerhalb dieser moeglichkeiten liegt der zeitzyklus wechsel der mayas. im dezember 2012.

den ich wegen der uebereinstimmung favoritisiere.
ich erwarte also einen polsprung fuer den 21. dezember 2012.

darum halte ich deine zeitannahmen fuer falsch kalkuliert.

so, ich hab euch mal wieder gewarnt, jetzt koennt ihr wieder zur tagesordnung uebergehen.

gruss,detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: