Zeitliche Einordnung (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Donnerstag, 08.10.2009, 09:14 (vor 5306 Tagen) @ Monsignore (7648 Aufrufe)

Liebe Leute,

vielen Dank erst einmal für die ausführliche Beteiligung an dem Diskussionsfaden. Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet gestern, da will ich auf der Basis mal versuchen das ganze einzuordnen:

1. Kältesommer und Ursache:

Ich glaube zusammenfassen zu können, dass nun weitgehend Konsens darüber herrscht, dass

- der Kältesommer stattfindet, jedoch eben mit Temperaturen normalen Frostes
- ein Vulkanausbruch als Ursache festgestellt werden kann (gut wäre hier, wenn auch für die Hungersnöte 1315ff. ein Vulkanausbruch in zeitlicher Nähe festgestellt werden könnte)
- der Kältesommer kommt noch vor dem Krieg (ja, auch das ist eine wichtige Erkenntnis, so banal es sich anhört).

Die zeitliche Einordnung läuft darauf hinaus, dass im Jahre A der Vulkan ausbricht und im Jahre A+1 der Kältesommer stattfindet. Da glaube ich sind wir uns so weit einig.

Dies bedeutet wiederum: es gibt ein Vorzeichen mit ausreichendem zeitlichem Vorlauf, das für die Intensivierung der persönlichen Vorbereitungen genutzt werden kann! Der Vulkan bricht ja nicht anonym im Hinterzimmer aus, da wo keiner was mitbekommt, sondern für alle sichtbar.

Ob das Jahr des Kältesommers gleich das Kriegsjahr ist, bin ich mir nicht sicher. Möglich wäre es zwar, lt. Irlmaier, aber wir können davon ausgehen,dass das Klima dann nicht nur einen Sommer lang kälter ist. Meine Intuition sagt mir, dass der Kältesommer und die damit verbundenen Missernten erst der Weltordnung das Genick brechen, die Hungersnöte und damit verbundenen Revolten dann erst im Folgejahr den Kriegsausbruch bedingen.

2. Ascheregen, Trübung:

Hier glaube ich auch aus dem Faden die Erkenntnis ziehen zu können, dass diese beiden Phänomene sowohl von der Ursache her als auch zeitlich vollkommen unabhängig vom Vulkanausbruch/Kältesommer gelagert sind.

Meiner Meinung nach sind diese Phänomene erst ganz am Ende anzusiedeln, wenn dann tatsächlich aus welchem Grund auch immer (kosmische Ursache) die geologischen Aktivitäten um Größenordnungen zunehmen und es massenhaft zu Vulkanismus, Erdbeben u. eventuell kosmische Abschattung kommt. Wobei ich letzteres kaum glauben kann, dazu fehlt mir die kosmologische Erklärung.

Detlefs Schau sagt ja ganz klar, dass bei Beginn der Schiffsfahrt der Himmel klar sei, es muss aber einen Grund geben, der ihn veranlasst, in See zu stechen (wie das in Paraguay konkret von Statten gehen soll, ist mir zwar nicht klar, aber egal). Während der Fahrt ist dann der Himmel trüb. Bedeutet aber auch, dass zu der Zeit wo Detlef in See sticht:

- entweder die Ursache mit bloßem Auge weltweit wahrnehmbar ist
- oder noch Rundfunk usw. in Restmaßen existiert, die das mitteilen

Die weltweit gesehenen Aschemengen resultieren dann aus aufbrechenden Erdspalten und massenhaften Vulkanausbrüchen, die selbstredend von Erdbeben säkularen Ausmaßes begleitet sind, und tektonischen Hebungen und Senkungen.

3. Zeitliche Gesamtzusammenstellung:

Hier ist entscheidend, wie viele Jahre wir dem Kriegsszenario an sich geben.

Übereinstimmendes Vorzeichen für einen Krieg hier bei uns ist ein vorangehender afrikanischer Flächenkonflikt. Ursache hierfür sehr wahrscheinlich Missernten und Hungersnöte, gepaart mit hemmungsloser Übervölkerung. Der afrikanische Krieg sollte demnach relativ unmittelbar nach dem Kältesommer eintreten, d. h. A + 1. "A" ist frühestens 2010.

Gehen wir davon aus, dass es in Europa mit Abschlachtung des Viehbestandes und anderen Maßnahmen gelingt, die Versorgung einigermaßen aufrecht zu erhalten, wird in Europa die Lage im Jahr A + 2 zwar schlimm sein, jedoch m. E. nicht zwingend katastrophal. Die Eskalation ist daher eher im Jahr A + 3 zu erwarten, das wäre dann auch das Jahr des Kriegsausbruches in Europa.

Jetzt kommen die Seherschauungen ins Spiel. Es wird übereinstimmend berichtet, dass zwischen Einmarsch in Deutschland und Flucht sowie "Finsternis" nicht viel Zeit liegt, das geht alles recht schnell. Die weltweiten Vulkanausbrüche u. Erdbeben brinden zumindest den russischen Feldzug hierzulande zum Einsturz.

Eine "Kaiserkrönung" oder Einsetzung des Imperators wäre dann im Jahre A + 4 denkbar.

Zusammenfassung:
- Jahr A: Vulkanausbruch
- Jahr A + 1: Kältesommer und Ausbruch des afrikanischen Krieges
- Jahr A + 2: Hungersnot, schwere Mangelwirtschaft usw. auch in Europa
- Jahr A + 3: Revolten und Aufstände in Europa, Russischer Einmarsch. Anschließend Vulkanausbrüche und Zusammenbruch der Kriegshandlungen weltweit
- Jahr A + 4: Imperator

Somit hätten wir die Jahr A + 1 bis A + 3, wo mindestens schlechte Ernten stattfinden, genau eben wie vorhergesagt. Das Jahr A wiederum sollte Rekordernten bringen. Somit scheidet 2009 aus, da hier weltweit aufgrund der Witterung sehr schlechte Ernten (z. B. Mais, Zucker).

Das Gesamtszenario dauert somit knapp 4 Jahre.

An eine weitere Streckung, z. B. eine mehrjährige Besatzung o. ä., glaube ich nicht.

Dann müssen wir noch ein paar Dinge einsortieren, nämlich das was wir über die Wirtschaft wissen. Da fehlen noch:

- Deflation und Massenbankrotte
- weltweite Hyperinflation
- Goldpreisexplosion und anschließender Absturz

Da eine Hyperinflation (ähnlich Weimar oder Serbien 1992) wohl erst nach einer Deflation kommen wird, von dieser aber wenig zu sehen ist, können wir auch hier eine Zeitleiste bauen:

- schleichender Systemzerfall 2009/2010
- Massenbankrotte, Bankzusammenbrüche, Deflation 2011/12
- Hyperinflation 2013

Somit wäre das Jahr "A" recht wahrscheinlich auf 2013 zu legen, eventuell auch 2012, aber eher unwahrscheinlich. Später ist kaum wahrscheinlich, da es keine weiteren Schauungen bzgl. Wirtschaft mehr gibt, außer den Massenbankrotten und der Inflation.

Somit ergibt sich:

Zusammenfassung:
- 2011/12: Massenbankrotte
- 2013: Inflation
- 2013: Vulkanausbruch
- 2014: Kältesommer und Ausbruch des afrikanischen Krieges
- 2015: Hungersnot usw. auch in Europa
- 2016: Revolten und Aufstände in Europa, Russischer Einmarsch. Anschließend Vulkanausbrüche und Zusammenbruch der Kriegshandlungen weltweit
- 2017: Imperator

Die Massenbankrotte und Hyperinflation sind die Variablen, sollte es hier wider erwarten schneller gehen, und z. B. schon 2010 oder 11 Zustände eintreten wie 1923, schiebt es sich eben um 2 Jahre nach vorne. Eine Verschiebung nach hinten erscheint ausgeschlossen.

Damit hätten wir's glaube ich.

Monsignore


Gesamter Strang: