christliche Schauungen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Lifthrasir, Sonntag, 05.06.2016, 19:25 (vor 2882 Tagen) @ Lifthrasir (4993 Aufrufe)

Hallo BB,

dein Beispiel "Ameise und Rad" ist sehr anschaulich. Es bedeuted halt auch, dass die Ameise das Fußbrechen auch bzw. speziell dann nicht verhindern kann, wenn sie diese Information vorher "schaut", weil die Information ja sonst nicht hätte abgesendet werden können.

Hallo Taurec,

deine Aussagen bestätigen genau das, was ich vermutet habe.
Das Problem mit den christl. Werten ist, dass sie unvollständig sind.
Die Nächstenliebe ist zwar gut aber zu wenig.
Unserer Ahnen höchsten Ideal war die Freiheit und die fehlt beim Christentum. Was bringt ein 1000 jähriges Friedensreich ohne Freiheit? Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnises herrscht auch Friede.

Mir kommt das Christentum so vor, als ob die Priester damals unsere germanischen Ideale verändert haben, um die Menschen klein zu halten.

Dass die Idee "Maria" von Freia/Frya stammen könnte habe ich mir auch schon oft gedacht.

Gruß,
Lifthrasir


Gesamter Strang: