Funktionieren (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Bea, Dienstag, 07.06.2016, 08:25 (vor 2877 Tagen) @ heini (4821 Aufrufe)

Es gibt kein funktionierendes Beispiel für Demokratie.

Hallo Heini!

Ist die Schweiz in deinen Augen keine Demokratie?

Das Gerede von der wahren Demokratie, das ist so wie zu den Zeiten der DDR, da haben die heimlichen Fans der DDR auch von einer historischen Übergangsphase zum wahren Kommunismus gesprochen.
Deren Phrase war, der wahre Kommunismus muss erst noch verwirklicht werden, die damaligen kommunistischen System hätten dieses noch nicht erreicht.

Demokratie kann nach meiner Meinung prinzipiell nicht funktionieren.


Meiner Meinung nach hat keine einzige Staatsform jemals "richtig" funktioniert.
Jedenfalls hörte bisher wirklich jede irgendwann auf zu existieren und gedient hat sie meist immer nur einer bestimmten Klientel und nicht etwa allen Menschen, die dem Staat angehörten und ihre Arbeitskraft und ihren Verdienst einbrachten.
Die Schweiz ist - bisher - eine rühmliche Ausnahme.
Die haben - für ihre eigenen Leute - ein wirklich gut funktionierendes soziales Auffangnetz, dessen sie sich in Notlagen bedienen können, bis sie wieder arbeiten können.
Jedenfalls hat mir das vor einigen Jahren mal ein Schweizer erzählt und ich habe keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Grüße, Bea


Gesamter Strang: