Avatar

Paradoxes Erleben (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Montag, 06.06.2016, 17:33 (vor 2873 Tagen) @ rauhnacht (5037 Aufrufe)

Hallo!

Nach NeuOrests Theorie, der selbst Erfahrung mit solchen Sachen hat, wird nicht das tatsächliche Ereignis gesehen, als schwebte der Seher gleichsam wie eine Kamera über dem Geschehen, sondern es wird quasi das zukünftige Bewußtsein angezapft und dessen Inhalte übermittelt. Gegebenenfalls wird dann nicht die Wahrnehmung der Realität gesehen, sondern deren Verarbeitung durch den künftigen Verstand mit allen Verzerrungen durch Phantasie und Emotionen.

NeuOrest hat das z. B. hier dargelegt.

Das Zukunftsich Deines Sohnes könnte befürchtet haben, der Opel würde weggespült werden, und dieser Bewußtseinsinhalt wurde von seinem Gegenwartsich/Vergangenheitsich gesehen.

Das Problem: Es wäre gewissermaßen paradox, bzw. eine Art Zeitschleife. Das innere Erleben Deines Sohnes während des Ereignisses (das "Zukunftsich") wäre massiv von dem vorangegangenen Traum beeinflußt gewesen. Er rechnete womöglich wegen des Traumes mit dem Wegspülen des Opels, weswegen gerade diese Befürchtung zuvor gesehen wurde.
Der Inhalt des Bildes wäre seine eigene Ursache gewesen. :schief:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: