Unsinn, größte Probleme sind groß-klein Schreibung, h, ie, s, ss, sch und ß, g und k, ph und f (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Steffomio, Mittwoch, 15.06.2016, 10:02 (vor 2862 Tagen) @ Harald Kiri (4712 Aufrufe)

Hallo Harald,
für groß-klein Schreibung gibt es Tabellen mit entsprechenden Regeln. Und jetzt rate mal, was die Schüler genau nicht bekommen. Stattdessen werden sie mit Fremdwörtern von Wort und Satzformen bombardiert, welche nach dem Lernen der Grundregeln vielleicht interessant sind, aber bestimmt nicht davor oder während.

Wie so oft wird auch hier wieder das Pferd von hinten aufgezäumt. Der Grund dafür dürfte ebenfalls ganz animalisch sein: Was der frisch ausgebildete Lehrer zuletzt verstanden hat, wenn die Begeisterung des verstehens noch warm ist, das möchte er natürlich gerne zuallererst vermitteln.

Mein ehemaliger Nachbar, Hausmeister an einer Grundschule pflegte immer zu sagen: "Lehrer sind keine Menschen.". Recht hat er. Jeder versucht immer das auszubilden, zu lehren, was er selber am wenigsten versteht.

Wie heißt es so schön: Gegen alles ist ein Kraut gewachsen, aber gegen Dummheit ewig keins.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: