Miniaturversuch: Demokratisch Schach spielen, 10 vs. 10 und ein Schachbrett (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Steffomio, Dienstag, 14.06.2016, 08:30 (vor 2845 Tagen) @ Taurec (4784 Aufrufe)

Hallo Taurec,
wie recht du hast.

Man stelle sich vor demokratisch Schach zu spielen. 2 vs. 2, 10 vs. 10 oder besser noch 100 gegen 100 und ein Schachbrett. Wer schon einmal Schach gespielt hat sollte schon allein beim Gedanken daran in hönisches Gelächter verfallen.

Und was die Intelligenz der Masse betrifft. Die Masse kann nicht strategisch denken und entsprechend vernünftig handeln. Was übrig bleibt sind niedere, um nicht zu sagen tierische Instinkte. Entsprechend die Entscheidungen.

Was denn auch der Grund ist, warum Finanz und Konzerne so ein leichtes Spiel mit den demokratisch geführten Völkern hat, welche sich so leicht an der Nase herum führen lassen wie ein dummes Tier.

Das alles zusammen gebracht schließt sich der Kreis und erklärt, warum gewisse Kreise ganze Völker unbedingt demokratisieren wollen.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: