vergessen, aber wichtig (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Donnerstag, 18.02.2010, 12:27 (vor 5187 Tagen) @ Selly (5640 Aufrufe)

Hallo, Selly, ich hab was Wichtiges vergessen, was man bei Christine Bauer Rapp generell beachten sollte: es ist in ihren Visionen nichts, was sich zeitlich verwerten liesse.
Wir wissen nicht, wann diese Dinge passieren mögen (wenn sie überhaupt passieren). Die Annahme, dass es zu ihren Lebzeiten geschieht, wäre naheliegend. Ist aber nicht zwingend. Und es gibt dazu absolut keine Sicherheit, nichteinmal eine Wahrscheinlichkeit.

Eine ihrer Visionen ordnet sie der "Dreitägigen Finsternis" zu. Aber es ist nur ihre Meinung:

"Bei dieser Vision, so meine ich, wurde mir ein Abschnitt der drei dunklen Tage gezeigt, die nach den Aussagen vieler Heiliger, vieler Seher und auch der Muttergottes an Erscheinungsorten schon oft prophezeit worden waren."

Tatsächlich würde diese Vision jenen Aussagen anderer Seher zur 3tF widersprechen, die von einem Sterben all derer reden, die sich im Freien aufhalten. Sehr typisch für Christine Bauer Rapp ist wiederum in der zitierten Vision, dass sie Leute sieht, die in ihr Haus einbrechen, gleichzeitig (!!) sieht sie aber auch, wie dies in allen anderen Häusern geschieht. Diese Multi-Lokalität ist auffällig bei ihr.

Es gibt für den Umgang mit Schauungen keine festen Regeln. Man sollte immer sehr sorgsam und offen herangehen. Und jeder destilliert am Ende etwas anderes heraus ...

Also, bitte, es ist alles nur eine Möglichkeit.

Allerdings eine durchaus interessante.

Gerhard


Gesamter Strang: