von hier aus besessene Geister im Jenseits (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Donnerstag, 04.02.2010, 23:04 (vor 5200 Tagen) @ BBouvier (5970 Aufrufe)

Deine Beispiele, lieber BB, aus der Quellensammlung ergänzend, könnten wir noch den 29jährigen Bundeswehroffizier von 1973 nehmen, der in Skandinavien gegen die Russen kämpfen wird. Oder, ebenda, den Adolf Schwär mit seiner Vision vom 6.4.1947, veröffentlicht in Esotera 1978:

„Ich sah einen Haufen Männer, die gemustert wurden. Auch ich war dabei, also im Alter von bis zu 60 Jahren. Ich erhielt ein Schreiben, das ich aber nicht lesen konnte. Es wurde scharf und in voller Ordnung gemustert.“

Schwär hat Visionen bis ins Jahr 1961. Er sieht ein umfangreiches Kampfgeschehen in seinem Freiburger Raum (auch Überflutungen). Von Baden-Baden hört er, dass es in Schutt und Asche gelegt wird.***) Manchmal haben seine Russen Säbel umgebunden, manchmal kommen sie mit Bombern. Manche Dörfer werden durch "friendly fire" der Franzosen zerschossen. Am Schluß flieht alles trotzdem nach Frankreich. Und Adolf Schwär geht mit. Er kommt aber später wieder zurück. Und gibt dann Bibelstunde, nachdem vier Jahre lang (so der verstorbene Pfarrer, der hoch erfreut aus dem Jenseits kurz hereinschaut) kein Katechismus mehr gelehrt worden war.

Das alles erlebt, in seinen Visionen, der Adolf Schwär. Oder ist er dabei ein anderer?

Wir wissen es nicht, und werden es niemals wissen. Bei allen Unstimmigkeiten in den Details (die absolut nebensächlich sind), ist Adolf Schwär ganz offensichtlich in eine dunkle Wolke der Zeit eingetaucht, die über dem Rheintal dort oben liegt. Und er hat einiges "gesehen", das gar nicht existiert. Oder noch nicht. Das aber als Möglichkeit bereitliegt?

Aus diesem geisterhaften Dampf hat Adolf Schwär nun ein paar Tropfen kondensiert. Zu Bildern. In seiner Vision. Um das Ganze überhaupt fassbar zu machen?

Ich habe durchaus meinen Allen Kardec gelesen. Und wenn es Geister im Jenseits geben soll, die reale Personen im Dieseits besetzen können sollen, warum dann nicht auch umgekehrt: daß reale Personen von hier, via Vision, andere Personen im künftigen Jenseits besetzen? Aber wir sollten uns bewußt sein, dass das immer nur verdammte Annahmen und Erklärungsversuche sind.

Im übrigen handelt es sich in allen obig zitierten, sowie in allen von Dir angeführten Fällen, letztendlich um Ereignisse, die überhaupt noch nicht eingetreten sind. Und bitte nie eintreten mögen. Und deswegen bitte auch nicht sagen:

Kurz:
Da wird alles durchaus richtig gesehen.


Interessant wäre freilich, wenn wir Fälle hätten, wo ein Greis im Jahr 1880 "mit den Augen eines anderen Mannes sieht", der in den Gräben von Verdun liegt, oder im Kessel von Stalingrad. Vielleicht kennt jemand so einen Fall? Oder was vergleichbares.

Oder aber wir warten die Sache mit der Kaiserkrönung ab. Das ist ein so ungewöhnliches und öffentliches (!!) Ereignis, dass wir es verifizieren können müßten.

Kriegen wir die paar Jahre noch?

Fragt, herzlich grüßend, Dein Gerhard.


**) wahrscheinlich weil dort so viele neureiche Russen sich aktuell niedergelassen haben ...


Gesamter Strang: