300 m über Null (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Dienstag, 02.02.2010, 21:05 (vor 5190 Tagen) @ Fred Feuerstein (7389 Aufrufe)

Hallo Fred,

Hallo Selly,
Wenn ich dich richtig verstehe, müßte man zur Normalhöhe von Offenburg
(163m) einmal 300 m Wasser, ein andermal 150 m dazuaddieren.

Nein, so meinte ich das nicht. 300 m über Null. Dabei orientiere ich mich an den Höhenangaben bei Google Maps.
Ein Traum bezog sich auf Renchen, ca. 15 km nördlich von Offenburg, mit einer Höhe von 151 m - von mir die Höhe der Lage der B3 in Renchen zugeordnet (im Vergleich mit anderen Höhenangaben anderer Ortschaften). Das war der Traum, bei dem ich interpretiere, dass das Wasser bis auf ca. 160 m über Null (korrigiert, nach nochmaligem Berechnen) überflutet - also ca. 9 m über Höhe B3, sich dann aber wieder zurückzieht. Mein Wohnort ist Renchen. Meine Arbeitsstelle befindet sich in Offenburg. Und von da (oder Nähe) war wohl der "Standort" im Traum. Bezüglich der knapp 300 m bin ich mir nicht sicher, es könnte auch etwas über 300 m sein. Morgen werde ich noch einmal versuchen, es anzupeilen. Ist nicht immer einfach - Perspektive, Sichtverhältnisse.

Du weißt schon, daß bei 460 m Wasserstand es den Untergang von ca. 95%
Deutschlands bedeuten würde?>

Detlef hat in seinem Forum ein paar Karten eingestellt mit
Überflutungshöhen in 50m Schritten:
Bei 163 + 150 m würde das dann so aussehen:

Müsste sein: 163 + 137 = 300 m
Renchen wäre total überflutet. Ein Umzug fällt mir (noch) schwer. Man kann in der Ebene so gut radfahren. :-)

mit freundlichen Grüßen
Fred

Liebe Grüße,
Selly


Gesamter Strang: