Genauer hingesehen - Obersasbach (Bauer Rapp)/Offenburg (Selly) (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Mittwoch, 17.02.2010, 20:27 (vor 5187 Tagen) @ Gerhard (5803 Aufrufe)

In Ansätzen hatte ich diese Ideen schon, als ich Selly um weitere Details
zu ihren Schauungen bat, und deswegen hatte ich damals neben Adolf Schwär
auch Christine Bauer Rapp zitiert. Denn das von Dir hier dargestellte
Szenario würde bedeuten, dass auch die Erdoberfläche sich dramatisch
ändert: es würden Berge einstürzen, ganze Ebenen zerrissen oder
schräggelegt etc. - was ja in den Schauungen der Christine Bauer Rapp
angedeutet ist **). Was wiederum aber eventuell doch nicht zu den
Schauungen von Selly passt (Kinzigtal ist ja noch identifizierbar?).

Hallo Gerhard,

der Gebirgszug sah im Traumbild so aus wie jetzt. Eingang zum Kinzigtal von der Rheinebene aus betrachtet.
Allerdings liegen schon ein paar Kilomter dazwischen - zwischen Obersasbach (Wohnort Christine Bauer Rapp) und Offenburg sind es Luftlinie ca. 25 km. Allerdings, bei dem Zerstörungsgrad hatte ich angenommen, es müsste im Falle von Zerberstungen wie bei Obersasbach in der Offenburger Gegend bei den Schwarzwald-Ausläufern auch zu Zerstörungen im Sinne von Gebirgskürzungen kommen. War ja vielleicht ein Trugschluss. Der Schwarzwald ist auf Breitengradhöhe Offenburg viel breiter als auf Breitengradhöhe Obersasbach (Berge im Osten könnten die Zerstörungswucht abfangen). Und, die Hornisgrinde bei Obersasbach ist mit immerhin 1.164 m der höchste Berg des Nordschwarzwaldes. Wenn Dir der auf den Kopf fällt, weißt Du wie hoch er war. ;-) Und da geht`s steil den Hang hinunter.

Ich bin kein Spezialist. Ich kann nicht beurteilen, ob im Falle eine eventuellen Meteoriteneinschlages, bei dem die Berge bei Obersasbach zerbersten (einfache allgemeine Beschreibung) bei den Ausläuferns des Schwarzwaldes bei Offenburg ähnliche Verwüstungen zu erwarten wären.

Für mich ganz ganz persönlich :-) ist das Bild vom Kinzigtalbeginn bei Offenburg von unschätzbarem Wert, da ich vielleicht lieber in`s Kinzigtal ziehen sollte als Richtung Hornisgrinde. Ist echt zu überlegen. Wäre ja dann später auch besser. Vielleicht entsteht ja einmal bei Hausach im Kinzigtal ein Hafen. Und damit später der Fußweg zum Shopping-Erlebnis nicht allzulange wird, wäre ein Wohnsitz in der näheren Umgebung von Hausach die Wahl schlechthin. :-)

Liebe Grüße,
Selly


Gesamter Strang: