Höhe Überflutung Rheintal - subjektiv (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Dienstag, 02.02.2010, 02:22 (vor 5196 Tagen) (8202 Aufrufe)

Hallo miteinander,

zu einem meiner Träume im jugendlichen Alter:

Überflutungshöhe bei Offenburg nahe 300 m über Meeresspiegel, auf jeden Fall deutlich über 200 m, Höhe geschätzt.

Heute, nee gestern, bin ich mit dem Bus zur Arbeit gefahren. Dabei saß ich dieses Mal etwas höher als sonst. Daher hatte ich einen ganz neuen Blick auf den Gebirgszug des Schwarzwaldes bei Offenburg. Offenburg liegt am Fuße des Schwarzwaldes - Schwarzwald Nord/Mitte. Die Ansicht heute kam meinem Traumbild schon sehr nahe. Sodass ich vorsichtig meine, dass es sich um diesen Bereich handelt - der Bereich Beginn Kinzigtal (Beginn von der Rheinebene aus gesehen). Der Flus Kinzig fließt (vom Schwarzwald herunter) durch Offenburg Richtung Rhein.

Kurzer Rückblick:
Einmal eine Überflutung bis ca. 150 m Höhe. Wasser fließt wieder ab. Traum - Ort Renchen. Wasser zwar nicht gesehen, jedoch "Folgen" (wie Schiff auf dem Trockenen).
Andere Szene. Höhere Überflutung. Wasser gesehen. Eingangs beschrieben. Annähernd 300 m. Also jetzt grob geschätzt. Auf 10 Meter genau möchte ich mich nicht festlegen. Aber, an die 300 m. Wohl andauernder Wasserstand. Ist ganz schön viel. In der Traumszene sah ich auch ein Schiff. Wobei ich den Eindruck hatte, das Schiff kam eben aus dem, wie ich nun annehme, Kinzigtal. Von der Richtung her. Es handelte sich hierbei um ein großes Schiff, mehrere Stockwerke hoch.

Zur groben Orientierung: Offenburg liegt ein paar Kilometer südöstlich von Strasbourg. Entfernung Luftlinie ca. 15 km.

Heute gleich reingestellt, solange es "frisch" ist.

In der Überschrift habe ich "subjektiv" geschrieben. Naja, weiß ich denn, ob`s so kommt? :-)

Liebe Grüße an alle,
Selly


Gesamter Strang: