unser Bauchgefühl hat schon seinen Sinn, Schönsaufen schadet (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 08.10.2016, 19:53 (vor 2756 Tagen) @ offtopic (3208 Aufrufe)

Hallo, offtopic,

wenn wir in irgendeinem Zusammenhang eine Meinung haben, uns Gedanken machen, dann hat das normalerweise seinen Sinn.

Diese Antenne schützt uns vor Unheil und dient uns als Ratgeber.

Wenn wir das nicht mehr zulassen, weginterpretieren, weil uns gesagt wird, wir sollen das tun, ist das nichts anders als das Schönsaufen eines Problems.

So, als ob man für Durchfall ein Beruhigungsmittel nimmt, es hilft zwar nichts, aber es macht einem nichts mehr aus.

Das kanns doch nicht sein - wir sollten statt dessen umso besser auf unser angeborenes Gespür hören, statt ihm den Mund zu verbieten.

Frust und ein übergelaufenes Fass, sowie Leidensdruck sind sehr oft der nötige Antrieb, um Veränderungen anzugehen, statt alles in falscher Hoffnung auszusitzen.

Dass uns das System gerade dieses ausreden will, liegt auf der Hand.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: