robuste Kybernetik (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 04.10.2016, 15:08 (vor 2732 Tagen) @ heini (3613 Aufrufe)

Der Vorabend des dritten Weltkrieges.
Apokalypse.
Endzeit.
Das sind meine Befindlichkeiten.

Hallo, Heini,

es kommt immer darauf an, worauf man sich fokussiert.

Wenn man lange jeweils stundenlag vom Teufel liest, erscheint er einem irgendwann, wobei völlig offen bleibt, ob es ihn gibt - Halluzinationen schaffen das locker, auch ohne Realität.

Tatsache ist aber, dass (weltweit) ein Problem des einen gleichzeitig auch die Chance des anderen ist, und sich immer ein Gleichgewicht einstellen wird, auf anderem Niveau vielleicht, aber nie auf Null.

Es geht rauf und runter als natürlicher Prozess.

Verknappung von Ressourcen und Bevölkerungsexplosion sind ein dynamischer, langwieriger Prozess, kein Zeitpunkt.

BB´s kosmischer Einschlag könnte so ein Zeitpunkt sein, aber auch danach wird es für die nicht unmittelbar Betroffenen weitergehen, anders als zuvor, aber stets weiter.

Was die Weltfinanzen anbetrifft, ist das theoretisch katastrophal, in der Praxis völlig problemlos - aber die damit geschaffenen Realwerte sind vorhanden, nur die Schulden/Guthaben werden vielleicht vernichtet, die Eigentümer werden wechseln.
Die Güter aber sind nachher auch noch da und für die Nachfolgephase Nutzen abgeben, Wirtschaftsgut sein.

Eine völlige, globale Vernichtung ist jederzeit möglich, aber völlig unwahrscheinlich.
Eher trifft uns selbst der persönliche Tod auf der Stelle, das ist viel wahrscheinlicher als die andere, globale Variante.

Die Unkenrufer warten seit 2000 Jahren auf die Apokalypse, aber solange die Menschen an den Schaltstellen (der Abschusspulte) noch genügend Verstand haben, werden sie die dafür nötigen Verbrechen nicht begehen.

Auch wenn es ein paar unbelehrbare, wahnkranke Ultrareligiöse es gerne so hätten (Wolfgang Eggert).

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: