Wünsch Dir was...welches Schweinderl hättens denn gern? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 08.10.2016, 19:44 (vor 2750 Tagen) @ schwelmi (3084 Aufrufe)

Hallo, Schwelmi,


Wenn uns friert, dann sagen wir es ist kalt oder wenn uns zu heiß ist, dann sagen wir eben, dass uns heiß ist. Heiß und kalt sind zwei Pole von ein und dem selben, nämlich der Temperatur.

das hilft jemandem überhaupt nicht, der gerade erfriert oder verbrüht/verbrennt.

Fakten sind Fakten und nur bedingt weg-suggerierbar, auch wenn dies im Bereich der Kältetoleranz einigen ganz wenigen auf erstaunliche, bisher ungeklärte Weise gelingt.

Otto Normalverbraucher ist dem jedoch wehrlos ausgeliefert, da kann er sich noch so sehr einbilden, es sei ja gar nicht kalt. Eine Unterkühlung kriegt er trotzdem, mindestens.

Sicher kennst Du Bärbel Mohr und ihr Thema Bestellungen beim Universum.
Man darf wohl ebenso sicher annehmen, dass sie sich ihren frühen Tod nicht bestellt hat - erlegen ist sie ihm trotzdem.

Einen besseres Beispiel für die begrenzte oder fragliche Wirksamkeit von Vorstellungskraft auf die Realität wird es kaum geben. Ihre Lehre hat ihr absolut nichts geholfen.


Genauso verhält es sich bei Krieg und Frieden, Hass und Liebe, Angst und Vertrauen...

Friede, Freunde, Eierkuchen, auch Verbrecher sind eigentlich ganz lieb, Täter sind selbst Opfer der Umstände, blah.


Wenn ich das noch anfügen darf, da es sehr gut zum Thema passt:
Mutter Teresa soll kurz vor ihrem Tod eine Vision gehabt haben, in der ihr folgendes Gebet übermittelt worden sein soll

Du sagst es....soll......na, und?

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: