Faktendarstellung, sorgen, und reale Entwicklung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 05.10.2016, 12:08 (vor 2757 Tagen) @ Eyspfeil (3749 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

Deine Bestandsaufnahme sehe ich genauso.

Aber: als ich 16 war, wurde die bevorstehende Ölkrise (Öl ist aus) so schwarzgemalt, dass ich davon ausging, ich bräuchte nicht mal mehr den Führerschein machen. Das ist jetzt 35 Jahre her.

Die Weltbevölkerung wächst täglich um 200.000 Leute.

Dass man die nicht ernähren kann, ist einem Fernsehzuschauer völlig klar. Offensichtlich geht es aber problemlos, und das seit Jahrzehnten.

Vorstellung/Überzeugung und Realität beissen sich, irgendwas stimmt nicht im Modell.

Denn wir haben in der Schule lernen sollen, dass die Nahrung total verseucht ist, und das Wasser verdreckt, und die Luft vergiftet, und der Rest verpestet. Alles total schlimm. Am besten hängt man sich gleich in der Besenkammer auf. Gut, dass die von Bumm-BUmm-Bunga-Boris belegt war, und es deswegen nicht dazu kam.

Dass eine exponentielle Entwicklung abbrechen muss, ist ein Naturgesetz, steht fest, und ist auch mir völlig klar. Aber das wann und wie ist völlig offen.

Aus meiner persönlichen Sicht wird auch alles immer schlechter, Bildung und Kompetenz der Jungen, Umgangsformen im Arbeitsleben, Angriff auf die Ersparnisse.
Aber andere sehen das anders, nämlich positiv.

Jede Generation der Alten denkt, es ginge runter, aber die Jungen finden es so lange prima, bis sie selber zu den Alten geworden sind.

Das muss man einfach sehen und zur Kenntnis nehmen.

Es wird vieles oder alles anders, das: ja.

Das Leben aber ist derart zäh, dass noch viiiiiieeeel Luft nach unten ist. Ob man das erleben will? Vielleicht wird man nicht gefragt und erscheint nach der gerade überstandenen Beisetzungsfeier schon wieder im nächsten Kreisssaal, oder unter einer Brücke oder im Slum zur nächsten Runde.....

Im Übrigen glaube ich, dass wir hier auf diesem Planeten eh alle verarscht werden, weil es eine Fülle von Hinweisen gibt, dass da noch mehr sein muss, woher wir sind, wohin wir gehen, aber niemand etwas darüber halbwegs verlässlich mitgeteilt bekommt.

Das kann ja heiter werden...

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: