doch, natürlich will ich wissen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 05.10.2016, 12:19 (vor 2753 Tagen) @ heini (3360 Aufrufe)

Hallo, heini,

natürlich habe ich mich auf den Weg gemacht.
Das war auch interessant und ergiebig.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Lebewesen kein blosser Klumpen Fleisch ist.
Dass es so etwas wie übersinnliche Dimensionen geben muss.
Dass Verstorbene nicht tot sind.
Dass Gegenstände verschwinden und wieder auftauchen.
Dass Todesereignisse sich mitteilen.
Dass es Gedankenlesen gibt.
Dass es "Geistheilung" gibt.

Usw.

Manche Angebote waren einfach so krass (dümmlich), so dass ich den Raum verliess.
Andere sahen dümmlich aus, entpuppten sich aber als höchst interessant.

Bei allen Wahrnehmungen ist aber schon die zeitgenössische Literatur mit grösster Vorsicht zu geniessen, denn manchmal steht nur Vollquatsch drin - wieso soll ich dann auf prähistorisches Zeug zurückgreifen, und annehmen, gerade dort einen Erkenntnisgewinn zu finden?

Über die Jahre bin ich zur absoluten Überzeugung gekommen, dass die christliche Lehre Unsinn sein muss. Und die anderen Schwesterreligionen mit dazu.

Wenn es eine Schöpfung gab, dann hat die alle Kulturen über alle Zeiten hervorgebracht, und ist quasi neutral.
Es wäre doch grotesk, anzunehmen, dass ausgerechnet ein einziges Glaubensangebot den Volltreffer markiert und echt ist.

Trotzdem bzw. genau deswegen gebe ich Dir recht: seine eigene Überzeugung muss man selbst gewinnen, die kann man sich nicht anlesen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: