Natur versus Gedankenkontrolle (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 07.10.2016, 20:13 (vor 2729 Tagen) @ rauhnacht (3228 Aufrufe)

Hallo,
weil irgendwie passt das hierhin.

Seit zwei Tagen spinnen bei uns die Vögel. Entweder piepsen sie kläglich oder flattern und kreischen in großen Schwärmen. Gestern hatte ich eine Gruppe von geschätzt c. 20 Amseln, alle auf einem Busch versammelt, der keine Früchte trägt. Amseln bilden keine Schwärme!

Ich beobachtete das eine Weile. Sie zeterten rum und flogen ohne für mich erkennbaren Anlass alle panisch kreischend auf.

Mein Hund schnuffelt heut ständig in die Luft ( auch an anderen Orten wie daheim) und bellt dann die Wolken an. Sehr komisch, macht er sonst nie und bellen tut er sonst nur bei für mich auch erkennbaren Grund und kurz.

Dies ist eine Beobachtung!
Sie erzeugt in mir Achtsamkeit!
Keine Angst, Geschrei oder hochgeputschtes Irgendwas, ABER auch VOR-sicht im Sinne von Wachsein.
Positiv Denkens Jünger, von denen ich etliche kenne, sagen zu so etwas:

„ Lieber Himmel, auf gaaaaar keinen Fall solltest Du da jetzt irgendwas denken oder fühlen, was womöglich schlecht ( z.B. üble Naturgeschehen oder so) wäre. Sooooonst passiert Dir das nämlich!“

DAS ist ABERglaube und kommt Menschen, die Religio als Rückanbindung scheuen, ABER sehr gelegen.

Religio ist ein Einpendeln in das, was uns im Gesamtem umgibt.

Mein Hund z.B. kann das ganz gut und von positiv Denken, wenns doch grad scheiße ist, hält der gar nichts. Wenns zur Sache geht, weiß der super, was er machen soll und grämt sich garantiert nicht, ob der Dorn von der Rosenhecke im Maul von zu vielen schlechten Gedanken kommt.

Er lässt das halt einfach bleiben.

Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: