Nachtrag: zwei Pole (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Samstag, 08.10.2016, 19:09 (vor 2747 Tagen) @ schwelmi (3090 Aufrufe)

Hallo,

um das mit den zwei Polen noch etwas zu verdeutlichen will ich das noch anhand von Beispielen aufzeigen:

Wenn uns friert, dann sagen wir es ist kalt oder wenn uns zu heiß ist, dann sagen wir eben, dass uns heiß ist. Heiß und kalt sind zwei Pole von ein und dem selben, nämlich der Temperatur.

Genauso verhält es sich bei Krieg und Frieden, Hass und Liebe, Angst und Vertrauen...

Wenn ich das noch anfügen darf, da es sehr gut zum Thema passt:
Mutter Teresa soll kurz vor ihrem Tod eine Vision gehabt haben, in der ihr folgendes Gebet übermittelt worden sein soll

Führe mich vom Tod zum Leben,von Lügen zur Wahrheit.
Führe mich von Verzweiflung zur Hoffnung,
von Furcht zum Vertrauen.
Führe mich vom Haß zur Liebe,
vom Krieg zum Frieden.
Laß Frieden unsere Herzen erfüllen,
unsere Welt und unser Universum!
FRIEDE, FRIEDE, FRIEDE!

Schönen Gruß
schwelmi


Gesamter Strang: