Thedor Körner wartet seit 200 Jahren.....vergeblich.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 03.10.2016, 18:25 (vor 2734 Tagen) @ remi (4120 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Montag, 03.10.2016, 18:31

Hallo, Remi,

das System ist nicht am Ende. Noch lange nicht.

Die Mehrheit findet es gut, wehrt kritisches Nachfragen ab. Es ist doch immer wieder gutgegangen. Was auch stimmt!

Die Staatsfinanzen waren auch 1985 schon unter aller Sau, je nach Perspektive - na, und?

Die Ränndä iss sichää.....ja, sie wird pünktlich bis heute bezahlt.

Die BRD hat Millionen Zudringender irgendwie geschluckt, die schon seit Jahrzehnten hereinströmen. Na, und?

Der Laden läuft immer noch.

Als Casino-Fan habe ich den Fall der Zero drei mal hintereinander schon erlebt, auch andere sogenannte Phänomene, aber sie sind sehr selten. So ist es wohl auch in der Realität.

Das System ist deswegen so robust, weil so gut wie jeder einen Vorteil daraus zieht, dass es bestehen bleibt. Also wird so gut wie jeder alles tun, es aufrecht zu erhalten.

Eichelburg hat eine erstklassige Nachrichtenübersicht, aber seine Naherwartung ist nur noch peinlich.

Trotzdem kann er noch heute abends recht bekommen - oder auch nicht.

Wir wissen es nicht. Also müssen wir uns nach Wahrscheinlichkeiten richten.

Und die sagen aus, dass es noch laaaange weiter geht, auch wenn das bergab gerichtet ist.

Wer ungeniert Recht und Gesetz bricht, und kein Gericht schreitet ein, hat freie Hand und freies Feld für alles.

Der an sich grotesk-perverse Negativzins ist hierbei noch sicher nicht das Ende der Erfindungsfahnenstange.

Nimm mal Russen, die 1913 auf die Zarenfamilie sauer waren, durch den 1.WK wieder Vertrauen in sie fassten, dieses bald erneut verloren, nur, um durch die Roten vom Regen unter Umgehung der Traufe in die Katastrophe zu geraten, und sich alsbald im Elend, Gulag, oder Grabe wiederzufinden.

Das eine System wich dem anderen, aber den Leuten half es nichts.

Wer auf den grossen, weisen, bäuerlich-bodenständigen Monarchen hofft, der das Heil bringen soll, ist ein Narr.

Es wird weitergehen, aber einfacher wird es in keinem Falle, egal, was kommt.

Den Rest erledigt die Mathematik, die Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die weltweite Bevölkerungsentwicklung....

Irgendwelche Befindlichkeiten ein paar Deutscher sind auf der globalisierten Welt nicht mal mehr eine Randnotiz unter "ferner liefen...".

Beste Grüsse vom Baldur

P.S.: wer in Zeiten der Hoffnungslosigkeit Bäume pflanzte, kann sich heute über einen tollen Wald freuen, oder eine Plantage.

PPS.: auch in Russland und Argentinien lief das (Über-) Leben weiter, als die Banken schlossen.
Passiert ist ....nix.....ausser, dass viele Leute ihr Erspartes verloren, wie immer in der Weltgeschichte als Normalfall.

Unsere Vorfahren hatten meistens gar nichts gespart, weil sie es nicht konnten vor Armut, trotzdem gibt es uns heute....


Gesamter Strang: