Avatar

Korrektur? (Schauungen & Prophezeiungen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Mittwoch, 05.10.2016, 21:44 (vor 2753 Tagen) @ BBouvier (3391 Aufrufe)

Zitat BB:
=>
- Jesu Blut in der Kirche trinken (Katholiken)
- ... außerdem aber auch noch etwas von ihm abbeißen (Protestanten)

Hallo!

Leider ist obiges unvollständig=irrig,
und ich bitte um Entschuldigung!

Richtig ist natürlich, daß bei den Katholiken
(Entgegen der ausdrücklichen Belehrung Jesu:
"Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut,
der hat das ewige Leben.
")
nur der Priester Jesu Blut trinken darf,
während die Protestanten ihn außerdem auch noch essen sollen.

Die Folgen für das Seelenheil der Katholiken
mag sich da Einjeder selbst ausmalen ...

Gruß,
BB

Hallo,

sollte ich auch irrig sein, bitte ich gerne um Verbesserung.

Die Hostie bei den Katholischen ist der Leib Christi. Praktischerweise
wurde beschlossen, daß in der Hostie Fleisch und Blut Christi enthalten ist.

Grundsätzlich ist eine Kelchkommunion erlaubt, hat sich aber nicht durchgesetzt, meist werden hygienische oder praktische Gründe angegeben.

Hat ja aber nicht wirklich etwas mit der Diskussion zu tun.

Ich möchte wirklich niemanden, der an die Wahrhaftigkeit der Bibel glaubt, zu nahe treten.

Ich selber tu mir schwer damit, daß jedes Wort in der Bibel von Gott inspiriert wurde, daß sich bei den verschiedenen Übersetzungen keine Fehler eingeschlichen haben (Diaspora),daß von den Männern die richtigen Evangelien ausgewählt wurden und die richtigen Interpretationen beschlossen wurden.

Der Entschluß zur Marienverehrung muß richtig gewesen sein,sonst gäbe es ja keine Marienerscheinungen.:-D

Dann natürlich die Sachen, wie sich so mancher Sachen so denkt.
Engel haben Flügel und Jesus sah auch nicht wie ein typischer aramäischer Handwerker aus, geht ja gar nicht.

Das sind die Gründe, warum ich mit jemanden, der alles als Gottgegeben sieht, nicht diskutieren kann.

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: