na ja (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 04.10.2016, 19:55 (vor 2732 Tagen) @ heini (3321 Aufrufe)

Hallo, Heini,

sich vor dem Hintergrund der Allmächtigkeit ein Todesurteil zu provozieren und ausgerechnet ans Kreuz nageln zu lassen, klingt nicht sehr überzeugend, auch wenn Generationen von Priestern versucht haben, das argumentativ hinzubiegen und als völlig sinnloses Sühneopfer darzustellen - oder soll ich besser sagen, zu verhöhnen?

Wenn mir meine Familie oder sonst jemand am Herzen liegt, besuche ich sie/ihn doch nicht nur alle paar tausend Jahre mal, und existiere fortan nur noch durchs Hörensagen, sondern halte den Kontakt, der durch die Möglichkeit des Erscheinens doch so einfach wäre.

Jeden Tag gibt es auf der Welt zigtausendfach die Notwendigkeit seiner Anwesenheit, seiner Hilfe, seines Einschreitens, aber wer lässt sich nicht blicken und überlässt Opfer, Leidende und Gemarterte einfach so ihrem Schicksal?

Eben.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: