es war o.k. (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Mittwoch, 10.02.2016, 16:42 (vor 3000 Tagen) @ Leserzuschrift (2277 Aufrufe)

Hallo "B.",

ohne Deinen Beitrag irgendwie relativieren zu wollen (vielen Dank dafür, auch über die Info mit den persönlichen Erfahrungen), war ja eigentlich alles o.k. so. Vielleicht kann man sich das am besten deutlich machen, wenn man zwei Alternativen betrachtet - einmal "Traum melden" und einmal "Traum nicht melden". Gesetzt den Fall, Du hättest den Traum nicht mitgeteilt, ich hätte keine Meldung gemacht (gar nicht machen können) und es wäre etwas passiert - Du hättest jetzt Gewissensbisse. (Ich auch, wenn ich davon gewusst und keine Meldung gemacht hätte.)

Wir alle hier sind uns dessen bewusst, dass es Vorauswissen geben kann - wenn es auch sehr schwer zu fassen ist.

Ob zukünftige Ereignisse nun abwendbar sind oder nicht - da bin ich mir nicht sicher, Taurec hat da eigentlich eine ganz gute Beschreibung geliefert - es kann ja auch sein, dass die Polizei tatsächlich etwas gefunden hat, einen Anschlag vereitelt hat, nur das "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht mitteilt. Der Link, den ich ich meinem Beitrag ( https://schauungen.de/forum/index.php?id=31092 ) eingefügt habe, funktioniert so nicht, besser hier: https://www.polizei.nrw.de/koeln/ ; als Alternative: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3247274 ; von da aus kann man sich auch weiterklicken. Die Polizei-Seite (die erste) scheint sowieso nicht besonders "gepflegt" zu sein, wenn man so will; bei meinem ersten Besuch war die Rede von ungefähr 300 Anzeigen in der Silvesternacht, wo das Fernsehen schon von über 1000 berichtete.

Soll Dich jedenfalls nicht davon abhalten, noch mal einen Traum einzustellen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: