Eine Zäsur (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Samstag, 30.01.2016, 10:00 (vor 3012 Tagen) @ Leserzuschrift (3085 Aufrufe)

Guten Morgen, liebe(r) B. -

vielen Dank, dass Du den Traum eingestellt hast (und Dank an Taurec für die Veröffentlichung)!

Zum Wahrheits- bzw. Realgehalt des Traumes: ich habe eigene Zugänge/Methodik/Erfahrung, um den zu überprüfen, und habe es nun für die in Frage kommenden Orte/Zeitpunkte getan. Da es sich bei der Endbeurteilung um einen rationalen Vorgang handelt, bei dem Abwägungen vorgenommen werden müssen (z.B. welches Gewicht einem Puzzleteil im Rahmen eines Komplexes beigelegt werden soll), ist das Ergebnis mit einer gewissen Unsicherheit bzw. Unvollkommenheit behaftet. Diese kann ich aktuell nicht ausräumen, auch aus Gründen der beschränkten Zeit und Energie, die mir für diese Fragestellung zur Verfügung steht. Insgesamt aber komme ich zu dem Ergebnis, dass beim aktuell anstehenden Karneval in Köln kein Ereignis von solch katastrophalem Ausmaß stattfinden wird, wie Du es hier beschrieben bzw. angedeutet hast.

Die Haltung von @Tribun und @IFan finde ich angemessen, den Wunsch von Cassandra - wenn sie/er sich schon diesen Namen gibt! - finde ich unpassend.

Doch nun zu einer Interpretation aus Deiner Sicht, wobei ich einschränken muss, dass ich für eine wirklich vollständige Interpretation eigentlich einige Rückfragen an Dich stellen müßte. Im Augenblick stütze ich mich auf zwei Elemente: 1) Dass sich der aktuelle Traum mit den Wiederholungsträumen (!?) früherer Jahre verknüpfen lässt durch das gemeinsame Thema Umzug. 2) Dass in den älteren Träumen ein Farbwechsel stattfindet (was ich als sehr interessant und auffällig empfinde).

Demnach wäre zu deuten, dass durch ein Ereignis, das mit Köln und mit einer frohen, ausgelassenen Straßenparty verbunden ist, etwas Fundamentales sich bei Dir oder in Deiner Umgebung oder allgemein "bei uns hier" ändert. Diese Änderung drückt Deine Schauungsseele sehr treffend und gekonnt durch den Farbwechsel aus, und es ist, der Symbolik des Traumes folgend, eine Änderung zum Negativen: ab diesem Ereignis beginnt eine bedrückende und von Einschränkungen gekennzeichnete, gar nicht mehr frohe Zeit. Soweit die generelle Deutung, man könnte aber noch etwas Persönliches anfügen: dass Du in einem (der früheren) Träume den Umzug nicht erreichen konntest ("Gehen auf der Stelle"!), würde ich nicht nur dahin deuten, dass Du dadurch vor dem Unglück bewahrt wurdest, sondern Du solltest daran denken, bestimmte Dinge loszulassen und aufzugeben (Du wirst verstehen, was ich meine).

Nochmals zur Frage zurück, ob das Ereignis stattfinden wird. Ich denke, dass es schon stattgefunden hat, nämlich an Sylvester und davor in Paris. Und selbst dann, wenn es nochmals in dieser konkreten Form (wie von Dir geträumt) stattfinden würde, würde es an der Gesamtlage nicht viel ändern. Denn durch die Handlungen einiger PolitikerINNEN wurde bereits im Sommer 2015 unwiderruflich eine Weiche gestellt, die auf eine Holperstrecke mit Geisterbahn führt. Was mich außerdem verleitet, auch in Deiner doch sehr konkreten Schau nur einen symbolischen Ausdruck zu sehen, sind die zwei gesprengten Türme und das dritte, ebenfalls explodierende weiße Gebäude. Das erinnert sehr an 9/11. Desgleichen der Ausdruck: "sie haben die Sprengung vorbereitet". Wenn sich meine Deutung richtig erweisen sollte, dann wäre dennoch mit Staunen anzuerkennen, dass der "geheime Regisseur und der Bühnenbildner Deiner Schauungsseele" eminent kreativ und kenntnisreich ist (es müsste für ihn einen Grund bzw. eine Möglichkeit bzw. eine Notwendigkeit geben, die Situation in New York auf Köln zu projizieren, wofür ja auch Ortskenntnisse nötig sind).

Insgesamt bleibe ich vorläufig bei diesem Fazit: das Geschehen in Köln (wie bereits gehabt oder aber noch kommend, letzteres aber weniger wahrscheinlich) ist für Dich, für Deine Familie/Umgebung, vielleicht für uns alle*** eine zeitgeschichtliche Wende, die dem Ereignis vom September 2001 in New York entspricht.

Ich darf ganz allgemein noch anfügen, dass es Zeit ist, die Koffer aus dem Abstellraum zu holen. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Zahlen genannt und brauche sie deshalb nicht wiederholen. Es ist noch genug Zeit, um die Koffer in Ruhe zu packen (und sorgfältig bitte!!). Aber das Ticket ist gekauft und der Zug schon auf der Fahrt. Jeder hat seinen eigenen Einstiegszeitpunkt und -bahnhof. Allgemeine Anweisungen zur Vorsorge gibt es nicht.

Ein schönes Wochenende wünscht Sagitta.

*** indem der Regisseur eine "Explosion mit vielen Toten und Verletzten" auf die Leinwand der Seele projiziert, will er ausdrücken, dass es ein Ereignis und Folgegeschehen war/ist/wird, das nicht nur Dich (und Deine "Leute") sondern eine größere Allgemeinheit betrifft.


Gesamter Strang: