anonymisiert gemeldet (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Freitag, 29.01.2016, 18:04 (vor 3012 Tagen) @ Leserzuschrift (3227 Aufrufe)

Hallo Mitleser (und Tribun),

den möglichen Vorgang habe ich beschrieben, ausgedruckt und der Polizei in Köln gemeldet, per Brief (heute gegen 16:00 Uhr im Briefkasten, Leerung 16:15 Uhr, sollte also noch rechtzeitig ankommen). Polizeiwache Stolkgasse 47, die ist für den Bereich zuständig. Eine CD mit den Internet-Adressen der möglichen Anschlagsorte (Google Maps / Earth / StreetView, Marschroute pdf) ist dabei, dann können die das ohne zu suchen übertragen.

Meine Adresse habe ich nicht angegeben.

Die Dateien habe ich so bearbeitet, dass ein Rückschluss auf den Autor bzw. die Autorin nicht möglich ist (sein sollte), und auch nicht auf die Seite hier. Falls irgendein Polizist von dieser Seite weiß, gezielt sucht und den Beitrag von Mitleser (und diesen hier) findet, kann ich natürlich auch nichts dafür.

Verboten sollte es aber trotzdem nicht sein, so etwas zu melden, auch nicht anonymisiert. Den Brief habe ich zurückhaltend formuliert, zwar so, dass ich Schauungen ernst nehme, dass sie aber schwer zu fassen sind und dass es vermutlich sinnvoll wäre, wenn jemand sich die St. Gereons-Kirche vor Veranstaltungsbeginn einmal ansieht und entsprechende Maßnahmen für das (die) andere(n) verdächtige(n) Gebäude getroffen werden. Immerhin sind genaue Angaben gemacht; die können ja überprüft werden.

Dem Link von Sinhala bin ich gefolgt, bin mal etwas nach links geschwenkt. Das Pullman-Hotel könnte das betreffende Gebäude sein; von dort aus müsste man auch die Türme der St. Gereons-Kirche sehen können. Außerdem steht es sehr nahe an der Straße, so dass die Trümmer entsprechende Wirkung haben können. Dort kann sich jeder einchecken, ohne eine Wohnung mieten zu müssen (die ja auch nicht immer frei sind).

Insofern haben wir jetzt erst einmal etwas getan. Hoffentlich reicht das. Falls irgendjemand anders noch eine bessere Idee hat, etwas anderes machen kann, soll ihn das nicht davon abhalten.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: