Schauung zum stehlen (offtopic) (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Donnerstag, 27.02.2014, 15:58 (vor 3715 Tagen) @ throne (3475 Aufrufe)

Hallo throne,

Ich habe da mal eine Frage an Dich: Kannst Du dir eigentlich einen Menschen vorstellen, der nicht klaut?

Ich oute mich jetzt und sage, dass ich auch "Schauungen" habe, nur dass diese von ganz anderer Art sind und der Vorgang solch einer Schauung manchmal Tage dauert. Ich hoffe, der Taurec reißt mir nicht den Kopf ab dafür.

Hier eine meiner leider eher seltenen deftigen "offtopic" Schauungen, die ganz gut zum Thema stehlen passt glaube ich. Noch ganz frisch und kaum 3 Tage alt (seit dem ersten aufschreiben).

Leider kann ich die Atmosphäre nicht mit rüber bringen, in der diese segensreichen Eindrücke kommen (obwohl, zart besaitete können darüber eigentlich froh sein).
Worte höre ich dabei absolut keine, höre also keine Stimmen oder so, sonder es ist eine Art Kommunikation rein über das direkte Verständnis. Dieses "Verstandene" gilt es dann in Worte zu fassen bevor es zum Ende hin verblasst, wobei wegen der Unzulänglichkeit von Worten leider unglaublich viel abgeschnitten werden muss.
Übrig bleibt ein hässliches dröges technisch klingendes Geschreibsel. Bitte um Entschuldigung dafür, ich kriege es nicht besser hin. Dazu kommt eine art Schmerz, weil man im Angesicht solch himmlischer Eindrücke gewahr wird, wie tief die Welt versunken ist. Das auszuhalten nicht nicht gerade einfach.


Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht deinen Nächsten seiner Liebe berauben.
Sag nichts reden vom tun oder lassen, was gut oder schlecht sei.
Sag wie die Dinge sich verhalten, wie Himmel und Hölle "funktionieren" und lass dann deinen Nächsten frei nach seiner Liebe und Einsicht folgen.

Du sollst nicht Ehe brechen.
Verführe auch deinen Nächsten nicht zum Bruch mit seiner Liebe.
Ganz gleich wie tief man im Himmel steht, der Eine ist und bleibt der Stern von Bethlehem.
Denn eine "Kopie" vom Original, ist immer besser als eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie...

Der Himmel lobt nicht.
Lobe nicht, der Himmel lobt auch nicht.
Sondern gib weiter was du empfangen hast aus den Himmeln.
Wer dem folgt braucht kein lob mehr, der ewige Segen aus den Himmeln ist mehr als alles kurweilige lob.

Schlage nicht, teile.
Was immer aus den Himmeln zu Dir hinüber weht, ist zuerst einmal für Dich.
Nimm diesen Segen nicht zur Ermahnung deines Nächsten, reflektiere das Licht nicht wie ein Spiegel, als ginge es dich nichts an.
Sondern lass durch dich hindurch scheinen was du empfangen hast, vielleicht dass dein Nächster auch etwas damit anfangen kann.

Ok, mach ich :-D

Immer wieder traurig bin ich, wenn ich sehen muss, wie wenig (geschrieben) davon übrig bleibt. Tot und leblos versteinertes Leben :-(
Mehr als einmal habe ich mein Leben ruiniert um einen besseren Weg zu finden. Es gibt keinen.

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: