Schicksal... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Mittwoch, 26.02.2014, 20:57 (vor 3715 Tagen) @ NeuOrest (3425 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

noch eine kurze Nachbemerkung zu dem, was Du als Magie bezeichnest. Meiner Erfahrung nach kann das jeder, wenn er denn bereit wäre, anstatt nach außen auch nach innen zu schauen. Mir scheint, wir "sehen" nicht, weil wir in Wirklichkeit Angst davor haben, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Erst, wenn wir uns ein bisschen öffnen, fangen wir an, etwas zu sehen, was dann unser altbewährter Freund Intellekt sogleich in Energien, Ebenen usw zerlegt. Ja alles erklären können, denn das Unbekannte macht Angst.

Oft wird der schöne Ausspruch "Der Intellekt ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herrscher" übersehen, indem wir zwanghaft meinen, alles erklären zu müssen. Wir lassen den Intellekt herrschen, haben aber den wahren Verstand, das Herz, fast noch nie benutzt. Die "wahre" Magie, von der Du sagst, sie sei Dir unverständlich, muss doch gar nicht erklärt werden. Kann sie auch gar nicht, weil der Intellekt eben das verkehrte Werkzeug dafür ist. Wer nur den Hammer benutzt, für den sind alle Probleme Nägel.

Für mich gibt es so etwas wie Zufall oder Glück nicht - es ist schlicht der Moment, in dem das Herz übernimmt und der Intellekt sich das nicht erklären kann.

Aber das weißt Du alles längst. Ich habe bei Dir das Gefühl, dass - obwohl Du jeden Tag aufs Neue den Beweis bekommst, dass es funktioniert und auch die Mechanismen kennst - Du trotzdem zweifelst, ob das wirklich so ist und das sein kann, weil Du es nicht erklären kannst.

Irre ich mich?

Alles Liebe

OT


PS: zum freien Willen/Schicksal: mir kommt oft vor, als hätte man gewisse Möglichkeiten, die das Schicksal biete und, sofern ausgenutzt, ist auch der Weg fest vorgegeben. Die freie Wahl ist meines Empfindens nach gegeben, ob und wann man diese Möglichkeiten nutzt.


Gesamter Strang: