Nicht Du bist jung (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Donnerstag, 27.02.2014, 06:30 (vor 3715 Tagen) @ Wintermond (3482 Aufrufe)
bearbeitet von throne, Donnerstag, 27.02.2014, 06:37

Hallo Wintermond

ich meinte freilich den von dir Begrüßten.
Ansonsten einmal schön um den heißen Brei geredet, prima.
Du hast also von alldem nicht den leisesten Funken Ahnung - was nicht heißen soll, daß das nun irgendwie schlechter oder besser wäre. Nur auslassen dazu kommt dann merkwürdig rüber.
Ich nehme an Du bist Westdeutscher. Dort ist Persil und Katholizismus im Lauf der Nachkriegszeit zu etwas sehr eigenartigem verschmolzen. Raus kamen dann nämlich so weiße Riesen wie Du.
Haha, Scherz am Rande. Nichts für ungut. ;-)

Gruß, throne

PS: Ich muss zugestehen, daß ich persönlich mit dem Wort Religion überhaupt nichts anfangen kann. Religion klingt für mich erstmal wie Prozession, was mir meine angeborene Scheu schonmal schlicht verbietet. Ich war in Kirchen bis jetzt nur aus künstlerischen Interessen. Dieser Tebarz van Elst, lustigerweise, stellt für mich den Archetypus eines Pfaffen dar.
Ich bin eher mit Mystik groß geworden. Ich habe eher durch Innenschau und Mathematik herausgefunden, was unsterblich, allwissend und allmächtig macht.
Erst viel später musste ich feststellen, daß das, was Du als Religion bezeichnest, im Ursprung mal die selbe In-Formation zum Inhalt hatte.

PPS: Was das alles mit Schauungen zu tun hat? Eine ganze Menge, bzw. gar nichts. Das liegt einzig im Auge des Betrachters.


Gesamter Strang: