Sinn (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Sonntag, 23.02.2014, 18:51 (vor 3718 Tagen) @ traumtaenzerin (4194 Aufrufe)
bearbeitet von Aeneas, Sonntag, 23.02.2014, 19:05

Hallo Traumtänzerin,

Das mit den Berichten von Nahtoderfahrungen, dass der Lebensplan vorher erstellt wird und dass es uns um die Erfahrungen hier geht, habe ich auch schon gehört :)
(Reinkarnation zählte auch zu den Themen, mit denen ich früher schon in Berührung gekommen bin)Hat mich damals v.a. interessiert, da "unser" ursprünglicher Glaube, der der Germanen/Kelten, ebenfalls Reinkarnation beinhaltete.

Ich finde diese Vorstellung jedenfalls logischer als etwa die der Kirche, mit ihrer "ewigen Verdammnis im Höllenfeuer" für all diejenigen, die sich in der Endzeit nicht Jesus unterwerfen (also sämtliche Chinesen, Inder, Indianer, Polynesier, usw..) :D

Meinen Namen habe ich deshalb so gewählt, weil ich ebenfalls vor Jahren einen Traum hatte, in dem ich mit einer Frau und einem Kind (entweder im Bauch oder schon geboren, es war halt anwesend) auf einem kleinen Schiff über ein weites Meer fuhr, auf der Suche nach einer Heimat. Am nächsten Morgen habe ich gleich ein Buch über die Irrfahrten des Aeneas bestellt, weil ich sofort daran denken musste und alles darüber wissen wollte.
Vielleicht war er nur symbolisch, aber dieser Traum erfüllt mich immer noch mit einer gewissen Traurigkeit, die ich nicht beschreiben kann. Im Laufe der Zeit wurde mir auch klar, dass außer mir niemand in der Familie sich mit Vorsorge bezüglich der Weltenwende befasst, und ich ebenfalls die Verantwortung trage, mich dann um sie zu kümmern und im Notfall zu leiten...

Also v.a. seit dem Traum mit meiner jetzigen, zweiten Wohnung in Erfurt, denke ich auch, dass alles auf der Welt irgendwie geplant ist und seinen Sinn hat. Das gibt einem zum Glück etwas Mut und nimmt die Angst.

Mit den Worten Gandhis: "Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig... Aber es ist wichtig, dass Du es tust"

Oder aus dem Film "Matrix Reloaded" :D : "Du bist nicht hier um zu entscheiden, du hast dich schon entschieden. Du bist hier, um zu verstehen, wieso du dich so entschieden hast."


freundliche Grüße,

Aeneas


Gesamter Strang: