re: eFisch (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Dienstag, 15.11.2016, 13:52 (vor 2744 Tagen) @ eFisch (2340 Aufrufe)

Hallo eFisch!

Ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Erklärungsansatz und die darin enthaltenen, interessanten Gedankengänge.

Folgende Commentare möchte ich wiederum dazu in die Discussion werfen:

Be-wußt-sein bedeutet ja ungefähr soviel wie wissentlich-wissend-sein.

Zum Thema Körper kann ich Dir in vielen Puncten beipflichten, allein einer widerstrebt mir ganz und gar, nämlich Deine Meinung zum Thema Fitneßstudio. Unser Körper ist eigentlich für sehr hohe Belastungen gemacht und reagiert darauf, wie ich aus eigener, zweimaliger Erfahrung berichten kann, sehr positiv. Wir dürfen nicht vegessen, daß wir im Grunde noch Höhlenmenschen sind und für ein derartiges Leben auch geschaffen sind. Lassen wir unseren Bewegungsapparat verkümmern, werden wir krank - schwer krank, evt. sogar irreparabel; selbst unsere Psyche leidet unter diesem Dahinsiechen...
Ganz anders dagegen das Maltraitieren des Körpers mit Tattoos, Piercings und dergleichen sowie das Einschmieren mit unnatürlichen Substanzen und Auslaugen der Haut mit Chemicalien die rein petrochemischer Natur sind. Chemie ist ja alles, auch unser gesammter Körper - es kommt nur darauf an, welche Chemie ich benutze...:ok:

Weiter in den Puncten:

René Descartes schrieb: Ich denke, also bin ich! Was nichts anderes meint, als daß er in der Discussion, ob wir real seien und nicht nur vielleicht einfach Roboter oder so etwas in einer Matrix, er verneinte, da er sagte, daß, wenn er denke, er real sein müsse, da sonst ken Denken vonnöthen wäre und somit ieses auch cniht stattfände. ER woltle damit lediglich beweisen, daß er EXISTIERE!

Bewußtsein existiert in verschiedenen Ausprägungsgraden, evolutionär bedingt, und ist vielleicht auch bei uns der passende Schlüssel zu unserer Seele.

Was das Ego angeht, stimme ich Dir zu, es ist unsere Psyche, nicht unsere Seele, die da agiert.

So, das war's im großen und Ganzen.......

Gruß aus der Hansestadt - der Oberberger :waving:


Gesamter Strang: