Hilfe? (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Donnerstag, 17.11.2016, 00:55 (vor 2715 Tagen) @ eFisch (2423 Aufrufe)

Hallo eFisch!

Vielleicht war ich einfach die letzten Tage einfach zu gestresst, und die Bilder (waren) nette Produktionen überforderter Nerven.

Genau so ist es!! Du kannst ja nicht mal mehr klare Sätze bilden!

Ich möchte Dir Hilfe anbieten. Denn ich glaube zu sehen, dass Du zwar eine gewisse Begabung hast, aber mit ihr aktuell absolut nichts anfangen kannst - unter anderem auch wegen gesundheitlicher Probleme.

Für den Fall, dass Du dieses Hilfsangebot annehmen möchtest, gibt es zwei Wege. Wir könnten das in Frage und Antwort auf dem Forum machen, so dass Andere mitlesen und vielleicht aus unserem Zwiegespräch für sich etwas mitnehmen könnten - oder aber Du meldest Dich bei mir per Privatmail. Beim öffentlichen Austausch werden von meiner Seite aus ggfs. aber bohrende und teils sehr persönliche Fragen gestellt werden müssen, und Du müsstest umgekehrt ehrlich antworten und deshalb zu einer gewissen Entblößung bereit sein. Außerdem würde sich das Verfahren über längere Zeit hinziehen, weil ich nicht immer bzw. nicht regelmäßig hier reinschauen kann.

Was die Weltenwende an sich betrifft, so wird es sie nicht geben. Sie ist ein Hirngespinst (echter Eso-Müll), und nicht besser als die apokalyptischen Wahnideen der alten Indogermanen, Perser, Juden, Christen und Moslems.

Die Ideen von der Weltenwende und Apokalyptik sind vielmehr ein Indiz dafür, dass gewisse Menschen mit ihrer eigenen Identität und mit ihrem Bezug zur Wirklichkeit nicht im Reinen sind. Sie spüren und gewahren, dass in ihnen, vielleicht allgemein im Menschen und vor allem aber in organisierten Menschengruppen ein gewaltiges Potential an zerstörerischer Kraft und Gewalttätigkeit bereitliegt. Aber von einem derartigen Gespür und Gewissen, darf man sich nicht hinreissen lassen, sich nicht darin verlieren. Wenn man beispielsweise heranfliegende Planeten, auf Kollisionskurs zur Erde, sich VORSTELLT (kein Mensch hat je so was gesehen, noch wird ein Mensch je derartiges zu sehen bekommen), und wenn man dann auch noch darüber sich - pseudowissenschaftliche ... - Gedanken macht, dann zeigt das, dass man in der Seele nicht wirklich gesund, ausgeglichen und gefestigt ist.

Ja, es gibt theoretisch derartige Gefahren - wie viele andere Gefahren im täglichen Leben und im Gang der Geschichte ebenso. Aber damit kann man zurechtkommen. Es gehört zur Würde und Größe des Menschen, solche Katastrophen annehmen zu können. Und es gehört zu seinen besonderen Geistesgaben, selbst auf solche Katastrophen sich vorsehen und sie überleben zu können.

Ich frage mich immer wieder mal, wie viel Ahnung eigentlich die hier im Forum Mitwirkenden und Mitlesenden von den entsetzlichen Schmerzen und dem unendlichen Leid haben, das die Menschheit in den letzten 10.000 Jahren sich selbst angetan und in ihrem gemeinsamen Seelenraum angehäuft hat; und wie viel die Menschheit in den letzten 5.000 Jahren auch der Natur an Schmerz und Schaden zufügt hat. Das Wenigste von diesem Leid und Schmerz, vielleicht ein Prozent, hatte natürliche Ursachen (Erdbeben, Vulkane, Überschwemmungen etc.), die restlichen 99% waren menschengemacht.

Wenn wir also etwas brauchen, dann ist das nicht eine Weltenwende sondern eine Menschenwende, eine Wende im Menschen. Metanoeite, hat ER gesagt: kehrt um, ändert Euch! Und hat klar angegeben, wie und in welche Richtung.

Niemand hier, so meine Empfehlung, möge glauben und hoffen, dass mit einem Polsprung, mit einem Impakt, mit einem nuklearen Winter oder Ähnlichem der Mensch sich ändere. Nein, das wird nicht geschehen. Und noch weniger wird Mensch sich ändern mit dem üblichen Kleingemetzel, wie es täglich im TV gezeigt - und in wenigen Jahren auch hier real zu erleben sein wird - anderswo war und ist es schon immer da gewesen. Vielmehr ist es umgekehrt: wenn diese Grausamkeiten nicht mehr sichtbar wären im TV, am Himmel und im Alltag, dann wäre es endlich ein Zeichen dafür, dass der Mensch sich geändert hätte. Und darauf hinzuarbeiten, ist in meinen Augen erstrebenswert. Nicht aber auf eine "Weltenwende" zu warten und zu gieren, und möglichst viel im Voraus von ihr zu erfahren - weil man im Grunde genommen eigentlich so richtig gar nicht weiß, was sie nun überhaupt sei und sein soll.

Das waren für heute Sagittas Abend- bzw. Nachtgedanken.

MfG!


Gesamter Strang: