"Gemeinsames Träumen" (Schauungen & Prophezeiungen)

annie, Donnerstag, 17.11.2016, 22:18 (vor 2716 Tagen) @ Sagitta (2215 Aufrufe)

Hallo zusammen,

Ich kann dazu sagen das es zumindest gleiche Trauminhalte gibt. Meine Großmutter verstarb als ich noch ein Kind war recht plötzlich. Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihr und schon vorab das Gefühl gehabt, dass sie bald nicht mehr da wäre, ohne dies aber erklären zu können.
Nach ihrem Tod hatte ich mehrfach den gleichen Traum; sie lag im Sarg, wachte auf und kratzte am Sargdeckel, kam aber nicht raus. Meine Mutter hatte genau den gleichen Traum, wie wir später feststellten. Ich glaube das war das Unverständnis aufgrund des plötzlichen Todes ohne sich verabschieden zu können.

Ich glaube auch an eine gewisse Verbindung zwischen sich liebenden Menschen. So wusste meine Mutter genau das mir etwas passiert ist als ich einen Unfall hatte. Und mir ging es ebenso bei meinem Bruder.

Was ich bis heute nicht verstehen kann, sind die manchmal diffusen Träume. Neulich träumte ich davon, dass mein Vater mir zurief "Nordkorea hätte eine Atombombe in der Türkei gezündet und die Ägäis wäre jetzt still". Ich konnte im Traum wie auf einem Radar eine Rakete Richtung Istanbul fliegen sehen...Da frage ich mich, welche Informationen da verarbeitet werden und woher das Hirn sich diese Gedanken holt ... Wahrscheinlich mal irgendwelche Schlagzeilen gespeichert und nun herausgeholt, weil bestimmte Ängste und Sorgen unterdrückt wurden


Gesamter Strang: