EGO und Bewustsein... (Schauungen & Prophezeiungen)

truman, Dienstag, 15.11.2016, 10:04 (vor 2718 Tagen) @ Oberberger (2509 Aufrufe)

Hallo alle zusammen und guten Morgen,
ich stimme dir gern zu, Galinka, auch wenn es sehr schwer für mich ist, Bewusstsein zu definieren.
Ich kann es immer noch nicht ausreichend ;0))

Ich denke, dass es damit anfängt, Fragen an sich und sein Leben zu stellen, warum man was macht obwohl man weiß, dass man es eigentlich nicht wirklich will, sondern „muss“ oder es glaubt zu müssen.

Es ist ein Anfang das man sich fragt, warum z.Z. so viel in der Welt passiert und dabei erkennt, das immer darauf geachtet wird (wer immer das auch ist) das man sich zwischen gut und böse, richtig oder falsch entscheiden „muss“. Dabei kommt man dann automatisch in eine beobachter Position.

Dabei ist es sehr schwer nicht egoistisch zu sein.

Z.B. mein jetziges Leben ist eigentlich zu 80% „Zwangsgesteuert“ (meine Erkenntnis). Ich kann mir sehr gut vorstellen völlig anders zu leben und bin mir sicher, das weniger, zu 90% mehr Glück und Zufriedenheit führen werden. Mit weniger meine ich, wenn ich weniger Besitze mein Leben anders aber in gewisser Weise besser sein würde. Es geht, auch in Deutschland.
Das Problem dabei ist aber, dass andere Menschen, die mir lieb und teuer sind, darunter leiden müssen/werden.

Ich beschäftige mich jetzt schon seit viele Jahren damit und habe auch schlaue Menschen getroffen die sehr gut Fragen stellen können. Diese Fragen brachten mein Leben durcheinander und schmerzten sogar sehr.

Ich stellt fest, das sich mein Leben Schritt für Schritt änderte, das mir andere Dinge wichtiger geworden sind. Kurz: Meine Prioritäten haben sich verschoben. Meine Frau tut sich zwar etwas schwer dies zu akzeptieren, aber sie gibt sich mühe es zu verstehen. Dafür danke ich ihr. (z.B. Arbeiten ist mir sehr wichtig, die Firma für die ich arbeite ist mir sehr wichtig, aber meine Familie ist mir wichtiger als Überstunden zu schruppen oder mehr Geld zu verdienen als nötig)

LG


Gesamter Strang: