der "Erschrecker" (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Samstag, 07.06.2008, 01:51 (vor 5808 Tagen) @ ab-origine (9658 Aufrufe)

zu 1): Aus meiner Sicht heraus: Ja!
Dieser mein " Erschrecker" ist für mich sehr schwer zu beschreiben,
es ging eine ungeheure Energie von Ihm aus,
weder war es Wärme, noch sehr intensives Licht, auch nicht ein Geräusch,
sondern etwas Anderes, mir Unbekanntes, daher schwer beschreibbares,
gleichzeitig tauchte er die Umgebung in eine Art Stille, Trance,
wie ein saugendes Prinzip, saugend & abstrahlend, erfüllt mit eigenem
"Sein".
wobei man in solch einem Moment die andere Umgebung sicherlich nicht mehr
sehr intensiv wahrnehmen würde...

Hm ... Auch wenn’s jetzt ziemlich weit hergeholt und saublöd klingt, aber die Beste Umschreibung hierfür liefert wohl mal wieder der Film "Das fünfte Element". Nämlich das, was der Pfaffe da zu dem Präsidenten sagt, als die das Ding beschießen wollen. Ich hab zwar im Moment nicht den genauen Wortlaut in Erinnerung (und auch keine Lust, die DVD herauszukramen), aber das ging so in etwa das absolute Böse. Quasi der Teufel persönlich kommt "angeritten".

Ich persönlich gehe davon aus, das dieses Objekt in direktem Zusammenhang mit den 3TF steht. Hier mag auch die Aussage "Sieh nicht hin" ihre Begründung haben.

Unter der Annahme etwas völlig neuem zu begegnen,
das man so nie zuvor wahrnahm,
müßte man natürlich auch annehmen,
daß es für die Entstehung, den Weg von irgendwo hin zu uns,
auch völlig neue, unbekannte Möglichkeiten geben könnte...
...was uns dem Ziel der Erkenntnis allerdings nun auch nicht
näherbringt...

Nun, so neu ist es nicht, es war schon öfter hier (siehe alte Mythen und Legenden, auch in der Bibel). Näher dran an der Erkenntnis, was es ist, sind wir damit nicht. Da hast di leider Recht.


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: