Binsenwahrheiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans, Baden-Württemberg, Freitag, 30.05.2008, 10:30 (vor 5809 Tagen) @ Wizard (10118 Aufrufe)

hallo Wizard,

Bei einem gemeinen nichtleuchtenden Asteroiden hätte man dagegen eine
sehr viel kürzere Vorwarnzeit.


Eben drum! Da kann die Vorwarnzeit auch gegen Null gehen, wie man immer
wieder an Objekten sieht, die man erst entdeckt, wenn sie an der Erde
vorbeigezogen sind. Manche von denen sogar ziemlich dicht:

09.12.1994 / 1994 XM 11 / 100.000 km
18.03.2004 / 2004 FH / 44.879 km
19.12.2004 / 2004 YD5 / 29.920 km

Es geht doch hier um große Objekte mit mehreren 100 km oder gar einigen Tausend km Durchmesser.
Daß die Entdeckungswahrscheinlichkeit mit der Größe des Objekts zusammenhängt,
ist wohl eine Binsenwahrheit.
Eine Fliege auf dem Dach ist auch kaum zu entdecken.
2004 FH war nur etwa 30 m groß, 2004 YD5 nur 6 Meter!

Außerdem ist die Behauptung falsch, daß 2004 FH erst im Nachhinein entdeckt wurde.
Richtig ist, daß dieses Objekt von LINEAR (einem Programm von NASA, USAF und MIT)
am 15. März 2004 entdeckt wurde. Der Vorbeiflug an der Erde war am 18. März 2004.

Zeitpunkt und kürzeste Distanz zur Erde wurden im Voraus veröffentlicht!
http://neo.jpl.nasa.gov/news/news142.html

Also bitte sachlich und bei der Wahrheit bleiben.
Wozu sonst haben wir eigentlich das neue Forum eingerichtet?

Gruß
Mirans


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: