Elohim und Gottheiten (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi, Mittwoch, 03.06.2015, 15:48 (vor 3270 Tagen) @ Theodor (3627 Aufrufe)

Hallo Theodor,

ich denke auch, dass es wichtig ist, sich in diese Bereiche einzulesen, wenngleich ich mittlerweile erkennen muss, dass ich mich mit diesem Thema auf sehr dünnem Eis bewege, da ich hierzu einfach noch nicht genügend gelesen habe.

Ich möchte aber dennoch noch etwas hinzufügen und BB gleichzeitig um Nachsicht bitten, da das Forum hier ja den Schauungen gewidmet ist und nicht den Religionen.
Ich bin aber der Meinung, dass das Verständnis der Religionen notwendig ist, um die kommende Zeit besser meistern zu können.

Diesen ganzen Gottheiten und Elohim und wer sie alle sein mögen ist eines gemeinsam, sie sind nicht der oberste, also der Urgott. Soweit ich weiß, können wir auch nicht genau sagen, welche Stufe sie wirklich innehaben. Lt. Spiesberger ist der Urgott aber auch nicht erreichbar für uns.

Wenn wir das alte Testament mit unserem heutigen Verständnis lesen, dann empfinden wir es oft als grausam und gewalttätig. Vom magischen Standpunkt, wie es Spiesberger sieht, mögen diese Dinge durchaus akzeptabel sein, anfreunden kann ich mich dennoch nicht damit, denn ich sehe mich auch als Individuum, das in diesen Szenarien eben auch unter die Räder hätte kommen können.

Das als Vorbemerkung und nun zu meinem heutigen Erlebnis:
Ich habe heute einen jungen indischen Mönch per Anhalter mitgenommen. Er wollte sich unbedingt über die Veden und ihre Lehren unterhalten. Nun, er sagte ein paar interessante Dinge. Er bezeichnete unsere Zeit als Kaliyoga, also als dunkles Zeitalter, das von Kali regiert wird. Kali ist weiblich und sie sendet ständig Dämonen aus, um die materielle Welt zu infiltrieren. Dies ist jedoch wie alles nur ein Teil des großen Kreislaufs und somit vorübergehend.

Auch fragte er mich danach, ob ich an Gott glaube. Ich antwortete ihm, dass ich nicht weiß, an welchen und dass der Urgott ja nicht erreichbar wäre. Er meinte daraufhin, dass ein kleiner Teil des Urgotts in allem enthalten, also von allem durchdrungen wäre. Um das zu veranschaulichen nannte er als Beispiel ein Bild, in das ein Maler Energie steckt und dass man hinterher von solch einem Bild manchmal sagen würde, dieses Bild wäre voller Energie, also der Energie des Malers. Und genauso würde es sich mit allem verhalten. Es ist alles von der göttlichen Energie, seinem Wesen durchdrungen, denn sonst könnte es gar nicht existieren. Desweiteren erklärte er mir, dass man sehrwohl diesen göttlichen Geist wahrnehmen könne, dies jedoch viel Training erfordere.

Schönen Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: