Da hast du recht (+edit) (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 12.05.2015, 02:05 (vor 3293 Tagen) @ BBouvier (3901 Aufrufe)

Hallo BB,

das scheint sich tatsächlich um eine "kurzfristige" Angelegenheit zu handeln. Sollte das der Fall sein, fällt mir tatsächlich nichts anderes als eine Verschiebung ein.

Sollte aber das der Fall sein, dann gnade uns tatsächlich Gott oder wer auch immer. Nach den Opferzahlen zu schließen, scheint es ja nicht viel Gnade zu geben...

Selbst 100m/sek. wären nicht überlebbar, was einer südlichen Verlagerung von 360km in einer Stunde entspräche, sofern, wie bei einem Impakt, die 100m/sek sofort umgesetzt werden...

Wer würde eine sofortige Bodenverschiebung von 100m/sek überleben? Mein Schreibtisch hat allenfalls 3 Meter Abstand zur Wand. Ich klatschte an die Wand, welche schon in Bruchteilen mit mir 100m pro Sekunde südwärts über die nun entstandenen Ruinen fliegt. Keine Chance. Alles wäre kaputt - und vor allem, wer von den Überlebenden hält die gleichstarke Bremse aus? Von den Einzelteilen, Ziegeln, Steinen, Autos usw ganz zu schweigen, die mal so mitfliegen, denen ich mal locker ausweiche...

Ich weiß nicht warum, aber ich favorisiere immer noch ein Klimamodell. Vielleicht jetzt ein sehr extremes, wie auch immer, aber ansonsten bleibt einfach fast keiner mehr übrig...

Beste Grüße

OT

edit: PS: wer sich es nicht vorstellen kann: sich einfach ausmalen, mit 360km/h gegen die nächste Zimmerwand zu klatschen. Fertig.


Gesamter Strang: